[DS213j] Meinungen zu WD SE 3TB Enterprise (WD3000F9YZ)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manwald

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

für meine neue DS213j bin ich gerade noch auf der Suche nach Festplatten, und dabei bin ich auch über die Enterprise-Serie von WD gestolpert.

Meist lese ich von den Red-Platten von WD - was muss ich über die Enterprise-Modell wissen?

Laufen diese in meinem DS213j überhaupt? Macht es Sinn, diese dort zu betreiben?

Vielen Dank schon Mal im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße

Mischa
 

King Ringeling

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,
die Funktion sind gegeben, die "SE" hat eine höher Drehzahl 7200 zu 5400 U/min bei der "RED".
Nachteil, Leistungs-Aufnahme ist bei der "SE" doppelt so groß ( Lesen/Schreiben 9.5 Watt ), und die Geräuschentwicklung kann bis 34 dB betragen.
Vorteile die "SE" hat etwas besser Datentransferrate ca. 20-30 MB/s.
Ist halt eine Kostenfrage?
Allerdings, möchte ich eines zu bedenken geben, bei uns auf der Arbeit haben wir die "SE" im Einsatz, und je nach Gehäuse kann die Geräuschentwicklung echt stören.
Und wie laut es in deiner DS213j werden könnte kann ich dir nicht sagen...

Meine Überlegung, die Nachteile überwiegen, ich würde die "SE" mir nicht Zuhause hinstellen ( auf den Wohnbereich bezogen ).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
29.904
Punkte für Reaktionen
1.179
Punkte
754
Aus meiner Sicht wird die SE interessant ab RAID5 und mehr als fünf Platten plus Rackgehäuse. Da wirken sich dann die Vibrationssensoren und einige andere Dinge positiv aus. Für eine 213j ist es m.E. Overkill.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat