j-Serie DS213j & Internetvolumen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

barkley2000

Benutzer
Registriert
07. Juni 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

haben seit 3 Wochen die 213j und habe dann auf dem Router die Ports so eingerichtet das das Nas erreichbar über das Internet ist. Funktioniert auch soweit. Nun stellen wir fest das unser LTE surf Volumen aufgebraucht ist. Und das zum ersten mal seit dem wir lte haben...

Ist das nas ständig im Netz? Also Datenmengen saugen o.ä?Updates, Dyndns...irgendwas, jedenfalls so gehts nicht weiter.
Zugriff hatte ich von außerhalb auch nur mal zum test....

Was ist hier los? Ist es das nas oder was anderes?

Brauche euren Rat...

Danke
 
Naja der Zugriff von extern auf das NAS geht wohl auch auf das Volumen. Ebenso alles was die DS aus dem Internet runterlädt (Firmware-Updates, Pakete, Downloads in der DownloadStation,..)
 
Das ist mir schon klar, aber ohne diese Dienste zu nutzen dürfte das nas eigentlich nicht die Datenmengen verbrauchen, oder?
Oder wurden wir gehackt?

Kann man sehen wieviel Datenvolumen das nas im Netz verbraucht sozusagen? Also ein Paket aus dem store vielleicht?
 
Wüßte jetzt nicht das man das wo sehen kann. Ob du gehackt wurdest kann man auch nicht so einfach sagen.

Nimm den DynDNS-Zugriff raus und schau ob du nächsten Monat wieder so rasant Volumen verbrauchst. Kann dein Router nicht zeigen welche Client wieviel verbraucht hat?
 
Blöder speedport lte 2. Glaub nicht, schaue aber nochmal.
Wieso sollte der dyndns dienst soviel Netzlast haben? Außerdem wenn ich ihn ausmache, kann ich ja von aussen nicht mehr drauf...blöde wenns daran liegen sollte. Dann hat das nas seinem Zweck nicht erfüllt :-(
 
Ich nutze auch LTE und muss daher ebenfalls auf das Volumen achten.

Ich kann Dir sagen, dass die DS selbst von sich aus kein Volumen verbraucht. DynDNS in der DS nutze ich aber nicht, das macht in meinen Augen der Router besser als die DS. Wenn Du nicht zwingend synology.me nutzen willst, würde ich Dir ebenfalls raten, den Zugriff im Router zu konfigurieren, nicht in der DS. Das ist zuverlässiger und Du hat eine bessere Kontrolle, welche Ports offen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat