DSM 6.x und darunter DS213j im Wiederherstellungsmodus – TFTP-Dateien zImage + rd.gz dringend gesucht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

@pedro

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe eine gebrauchte Synology DS213j, bei der während der ersten Einrichtung der Strom ausgefallen ist. Seitdem startet sie nicht mehr richtig und hängt im Wiederherstellungsmodus.

LED-Status:

• Power-LED: blinkt blau
  • HDD-LEDs: leuchten orange
  • Netzwerk-LED: leuchtet grün
  • Status-LED: aus
Ich habe bereits folgendes vorbereitet:

• TFTP-Server mit TFTPD64 eingerichtet
  • Statische IP-Adresse 192.168.1.2 vergeben
  • .pat-Datei von der Synology-Seite liegt bereit
Was mir fehlt:

Die Dateien zImage und rd.gz, die die DS213j per TFTP laden muss, um überhaupt ins DSM-Setup zu kommen. Leider finde ich keine funktionierende Quelle oder ein passendes Archiv mehr (auch nicht über XPEnology).

Meine Frage:
Hat jemand von euch diese Dateien noch gespeichert oder kennt eine verlässliche Quelle (MEGA, Dropbox etc.), wo ich ein funktionierendes TFTP-Bootpaket für die DS213j (DSM 4.x oder 5.x, Marvell Kirkwood) herunterladen kann? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit die NAS wieder zum laufen zu bringen?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße

@Pedro

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat