ds213j im Netzwerk nicht findbar - LAN LED blinkt grün - NETZ LED blinkt blau - was heißt das?

Fredosyn

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
wie oben schon geschrieben ist das NAS im Netz nicht mehr auffindbar.
Es blinken wild die grüne LED für LAN , sowie eine blaue LED für NETZ.
Kann mir jemand sagen was das für ein Problem sein könnte und wie ich weiter vorgehen muss um das zu beheben?
Folgende Hilfestellung habe ich gefunden:
Mein Synology NAS kann nicht hochgefahren werden und die Netz -LED -Anzeige blinkt weiterhin. Was kann ich tun?
Da heißt es schalte dein NAS aus, habe ich versucht aber die Netztaste scheint keine Auswirkung mehr zu zeigen.
Soll ich einfach den Stecker ziehen?
Gruß Andi
 

nicommander

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2020
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
8
Hallo

Interessant wäre die Frage wie es zu dem Fehler kam ?
Ist das bekannt ?

Falls dies z.B. beim Update oder der Installation passiert ist, könnte es ein reines Softwareproblem sein.
Das gilt auch falls zuletzt Probleme mit den Festplatten aufgetreten sind.

Bitte einmal prüfen.

Grüße
Nico
 

Fredosyn

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zurück.
Kurzes Feedback: Das Problem konnte durch Netzstecker ziehen "behoben" werden.
Ich befürchtete schon das Schlimmste! Wie es zu dem Problem gekommen ist, erschließt sich mir nicht.
Kein Update oder Ähnliches.. Sehr gruselig.
Gruß Andi
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat