Hallo Community,
erstmals danke für das tolle Forum, hier habe ich doch viele Infos erfahren und der Umgangston auch mit Anfängern gefällt mir sehr gut.
Ich möchte mir die Zeit ein NAS neben meinem alten 207+ inkl. 2 Mirror 750GB Platten anschaffen.
Im Betreff habe ich schon 3 mehr oder weniger zur Auswahl gestellt, weiss aber nicht genau mit welchem ich eigentlich gut bedient bin.... reicht das billigste für meine Ansprüche oder muss ich doch das teure nehmen? Es handelt sich hierbei um folgende Modelle:
- DS213j
- DS213
- DS213+
Folgende Merkmale sind mir wichtig: (sagt mir dann auch bitte wenn etwas nicht geht)
- WON (auch über Internet)
- Gleichzeitiger Zugriff für bis ca. 20 Leuten
- Download von HTTP, FTP und DLC (jDownloader Ersatz inkl. Premium)
- JAVA Server
- Apache Server
- SVN Server
- Streaming, bzw. "Kompatibilität" meiner Hardware --> Transkodierung beim Mediaserver?!
- altes NAS soll aus Backup-Server für Photos und Dokumentenablage dienen, dabei sollte alles möglichst automatisiert gehen
Meine Hardware und Endgeräte:
- Fritzbox 7390
- Surface RT
- Lumia 920
- IPhone4
- Samsung TV (8er Serie inkl. "SMART TV")
- diverse Win7 und Win8 Desktops und Notebooks
Bei allen 3 Geräten habe ich mir ein
Ich habe auch mal über Synology die Unterschiede geschaut, hierbei ist mir auch aufgefallen, dass es vor allem auf die Software ankommt und "eigentlich gar nicht so sehr auf die Hardware"...
Könnt ihr mir nochmals die Unterschiede etwas näher bringen und welches Gerät vom Preis/Leistungsverhältnis am besten passt?
Bei Fragen oder wenn ich etwas vergeßen habt, so gebe ich das an.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
roessrob
erstmals danke für das tolle Forum, hier habe ich doch viele Infos erfahren und der Umgangston auch mit Anfängern gefällt mir sehr gut.
Ich möchte mir die Zeit ein NAS neben meinem alten 207+ inkl. 2 Mirror 750GB Platten anschaffen.
Im Betreff habe ich schon 3 mehr oder weniger zur Auswahl gestellt, weiss aber nicht genau mit welchem ich eigentlich gut bedient bin.... reicht das billigste für meine Ansprüche oder muss ich doch das teure nehmen? Es handelt sich hierbei um folgende Modelle:
- DS213j
- DS213
- DS213+
Folgende Merkmale sind mir wichtig: (sagt mir dann auch bitte wenn etwas nicht geht)
- WON (auch über Internet)
- Gleichzeitiger Zugriff für bis ca. 20 Leuten
- Download von HTTP, FTP und DLC (jDownloader Ersatz inkl. Premium)
- JAVA Server
- Apache Server
- SVN Server
- Streaming, bzw. "Kompatibilität" meiner Hardware --> Transkodierung beim Mediaserver?!
- altes NAS soll aus Backup-Server für Photos und Dokumentenablage dienen, dabei sollte alles möglichst automatisiert gehen
Meine Hardware und Endgeräte:
- Fritzbox 7390
- Surface RT
- Lumia 920
- IPhone4
- Samsung TV (8er Serie inkl. "SMART TV")
- diverse Win7 und Win8 Desktops und Notebooks
Bei allen 3 Geräten habe ich mir ein
Ich habe auch mal über Synology die Unterschiede geschaut, hierbei ist mir auch aufgefallen, dass es vor allem auf die Software ankommt und "eigentlich gar nicht so sehr auf die Hardware"...
Könnt ihr mir nochmals die Unterschiede etwas näher bringen und welches Gerät vom Preis/Leistungsverhältnis am besten passt?
Bei Fragen oder wenn ich etwas vergeßen habt, so gebe ich das an.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
roessrob
Wenn ich vergleiche eine DS213j mit 8TB kostet ca 500€, die DS713+ mit 8TB... da sind wir bei 800€.... ist dieser Preisunterschied so deutlich bemerkbar?