DS213air kein LAN

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jexta

Benutzer
Hallo,

ich habe hier eine DS213air über deren Konfiguration ich nichts weiß, habe sie so ohne Festplatten bekommen. Ich habe eine leere Festplatte eingebaut und das Gerät eingeschaltet. Nach dem Bootvorgang sieht es so aus:
- die orangene Status-LED blinkt
- die grüne WLAN-LED leuchtet
- die grüne DISK2-LED leuchtet
- die blaue Power-LED leuchtet

Wenn ich ein LAN-Kabel einstecke, leuchtern keinerlei LEDs am LAN-Anschluss.
Im System-Log, den ich über USB-TTL auslesen konnte, werden an einigen stellen Fehler ausgegeben was LAN betrifft. Die Log-Datei ist im Anhang.

Ich habe schon probiert das NAS über den Reset-Button zu resetten (2x 4 Sekunden), hat aber nicht geklappt, man hört nur einen Beep.

Hat jemand eine Idee wie ich das NAS zum Laufen kriege?

Anhänge

Hallo und Willkommen im Forum

Wenn die Orange LED blinkt heißt das dass kein Betriebssystem (also das DSM) installiert ist, oder ein Volume abgestürzt ist. Da du ja eine leere Platte eingebaut hast ist das erstere der Fall. Lade dir den Synology assistenten herunter und lass den nach der ds suchen. Wenn er sie findet kannst du das DSM (was du dir eventuell erst noch im Supportbereich runterladen musst) installieren.

Den Synology Assistenten habe ich schon ausprobiert, er findet den NAS jedoch nicht.

Wie sieht es aus? Hast du inzwischen mal mit dem Support Kontakt gehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat