DS213 wird nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WeisserWolf

Benutzer
Guten Abend!

Ich versuche grade meine nagelneue DS213 zu konfigurieren, aber es passiert nix.
Ich hab die Installation über find.synology.com ausgeführt. Soweit so gut. Die Grundinstallation lief einwandfrei durch.
Wenn ich jetzt versuche weiter zu konifurueren, passiert folgendes:

Zugang zum NAS per Laptop Browser (WLAN) und iPhone (WLAN) funktioniert einwandfrei
aber die Konifuration über den Synology Assistenten funktioniert gar nicht.
Viren udn Firewall ist alles aus, aber der Assi findet keine Station.
Ich benutze im Übrigen Windows 8 und die aktuelle DSM!

Wo liegt jetzt hier das Problem?!
VIelen Dank für eure Hilfe!

Gruß
WeisserWolf

Wenn du Zugriff per Browser auf die DS hast, dann ist die Installation fertig. Dann brauchst du den Assistenten nicht mehr. Gib doch mal im Windows-Explorer die IP der DS an. \\ip_der_ds und Enter drücken.

Achso, dann hab ich den also jetzt umsonst installiert :)
Gut dann versuch ich jetzt das ganze wo über den Browser zu konfigurieren, aber irgendwie hab ich absolut keinen Schimmer wo ich die wichtigen Sachen einstellen kann.
z.B. das Automatische Backup meines Laptops, und vorallem brauche ich irgendwie eine Dateiestruktur im Windows Explorer, geht das irgendwie? Ich bin total überfordert mit dem Ding ^^

Aber das Handbuch hast du schon mal komplett überflogen, ja?
-> Kapitel 7 z.B.

Kurz gesagt: RTFM :p

Gruß Carbon

Mach ich natürlich nich, bin ein Mann!
Solche Kommentare sind immer die geilsten :D
Natürlich hab ich das Handbuch zumindest überflogen.
Schade ist nur das ich den Web-Access nicht nutzen kann, weil mein Router nicht aufgeführt ist :(
Außerdem krieg ich ja keine Verbindung zum Server über die Software, egal welche es ist, Data Replicator 3 geht nämlich auch nicht und ich weiß nich warum!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

Ich versuche grade meine nagelneue DS213 zu konfigurieren, aber es passiert nix.
Ich hab die Installation über find.synology.com ausgeführt. Soweit so gut. Die Grundinstallation lief einwandfrei durch.
Wenn ich jetzt versuche weiter zu konifurueren, passiert folgendes:

Zugang zum NAS per Laptop Browser (WLAN) und iPhone (WLAN) funktioniert einwandfrei
aber die Konifuration über den Synology Assistenten funktioniert gar nicht.
Viren udn Firewall ist alles aus, aber der Assi findet keine Station.
Ich benutze im Übrigen Windows 8 und die aktuelle DSM!

Wo liegt jetzt hier das Problem?!
VIelen Dank für eure Hilfe!

Gruß
WeisserWolf

sry, abba ich versteh net wo genau Dein Problem liegt :eek:
Die Grundinstall lief durch, wie Du ja geschrieben hast.
Nu gibst http://ip_deiner_ds:5000 innen Browser ein und gut is

Wird weder im Syno Assi noch im Router Deine DS angezeigt, hast bei der Grundinstall irgendwo en Fehler reingebracht. Dann Reset und nochma neu suchen im Assi

Nu gibst http://ip_deiner_ds:5000 innen Browser ein und gut is
Ja richtig und gut ist! und schon kann ich da wild rumkopieren und Daten setzen etc.
Aber ich will meinen Laptop auf der DS213 synchronisieren, also backup erstellen, dazu brauch ich die Software Data Replicator von Synology. Aber das Ding findet den Server nicht!
Im Router wird die DS213 als aktives DHCP-Element angezeigt. Ich wollte anfangs eigentlich über den Assitenten einrichten, aber da er nichts finden konnte obwohl der Accesspoint und der DS213 beide am Router hängen, musste ich halt über den Browser gehen. Ich hab den DIR-100 von D-Link drin, da sind auch keine Ports geschlossen nichts, weil es der zweite in der Kette ist. Aber der erste Router im Keller hat ja keine Auswirkung auf MEIN lokales Netz.

ah ja, jetzt komm ma der Sache schon näher.

1. Der Assi ist nur für die Grund- bzw. Ersteinrichtung gedacht, der Rest MUSS über den Browser eingerichtet werden.
2. Den Data Replicator is nur eine der Backupmöglichkeiten, JEDE andere Backupsoftware funktioniert hier genauso bzw. sogar besser, wie z.B. Acronis True Image

Wenn du noch keinen gemeinsamen Ordner und einen User auf deiner DS eingerichtet hast, dann kann der Data Replicator auch nichts finden.
Ist das so?

Wenn du noch keinen gemeinsamen Ordner und einen User auf deiner DS eingerichtet hast, dann kann der Data Replicator auch nichts finden.
Ist das so?
Da liegst du leider falsch. Ich habe 2 Benutzer angelegt und auch einen gemeinsam genutzten Ordner. Ich hab mir jetzt auch testweise das acronis true Image heruntergeladen, aber die findet den NAS auch nicht. Das kann doch nicht wahr sein mensch!

Ja ich habe KIS 2013 installiert...
Nach der Deinstallation findet mein Replicator auch die DS wenn ich unter Ziel nur "Synology-Server" auswähle. Sobald ich KIS wieder installiert habe, muss ich "anderen Speicherort" auswählen und dann über Netzwerk-->DS213--> Gemeinsamer Ordner auswählen. Ich meine das geht auch, aber irgendwie immer etwas umständlich ^^

Na zumindest kenne wir jetzt den Grund und einen Workaround.
Dass KIS da Probleme macht, ist ja nicht ganz neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat