DS213 vs DS413j

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TSTE1982

Benutzer
hi,

ich habe bereits eine ds212 in meinem netzwerk. leider ist der platz dort doch etwas eingeschränkt, so dass ich gerne eine weitere ds ins netzwerk einbinden würde.
meine hauptnutzung der ds ist ein zentraler speicher meiner filme (im .iso format, auf die ich mit einer wdtv live und dem mac zugreife), mp3 und bilder. ansonsten sind noch ein paar daten drauf, auf die ich übers netz zugreife.
evtl. würde ich gerne übers internet auf meine mp3 oder bilder zugreifen, falls dies möglich ist.

somit stehe ich vor der entscheidung eine weitere 2er oder die 2er entfernen und gleich eine 4er hingestellt. da die ds ja nicht so viel arbeiten muss und eigentlich nur die daten bereitstellen muss, dachte ich die ds413j würde ausreichen.

welche vorteile hätte ein schnelleres modell wie die ds412+, ds413 oder die ds213?

was würdet ihr empfehlen.

thorsten

Deiner Beschreibung nach zu beurteilen, langt die DS413j allemale. Schnellere NAS verhalten sich in etwa so, wie schnellere "richtige" Computer: Alles geht ein wenig schneller, vor allem merkt man den Unterschied aber, wenn mehrere Sachen gleichzeitig an der NAS zehren. Gerade Streaming braucht kaum Ressourcen; auch eine Cloud ist eher durch die Upload-Geschwindigkeit der Internetverbindung limitiert, als die Leistung einer NAS. Da das j-Modell um die ~120 EUR (vergl. einer DS413) billiger ist, würde ich hier zugreifen. Die Daten auf zwei 2bay-NAS zu verteilen halte ich für weniger sinnvoll.

Die Leistung der DS413j dürfte über der deiner DS212 leigen. Hat zwar die selbe CPU, aber der RAM ist größer! (DS41j=512 | DS212=256)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat