DS213+ USB Platte sowie interne Platte Frage

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meiersas

Benutzer
Registriert
17. Okt. 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo :)

habe mal kurz drei Theoretische Fragen die mir sicherlich wer von euch beantworten kann. :o

- Ich hänge eine USB3.0 Platte an einer 213+ -> auf diese kann ich dann sicherlich per Netzwerk auch zugreifen oder ? wenn ja, werden da die gleichen Datenraten erreicht wie intern ?
- Ich habe zwei interne Platten in der 213+ -> kann ich die auch so formatieren ( ohne RAID ) das er mir diese nicht zu einer zusammenfasst und ich so zwei einzelne Platten habe ?

Daten sind eh keine wichtigen drauf, d.h gerne zwei einzelne platten, Datenverlust wäre dann bei mir sofern er denn mal passiert nicht tragisch

vielen lieben dank schon einmal für eine Antwort.
 
zu 1.) ja sofern das USB 3.0 Case sich mit der DS verträgt (ist leider bei USB 3.0 nicht ganz selbstverständlich), dann sollten annäherend die gleichen Werte wie intern erreicht werden, zumindest aber wesentlich bessere als bei USB 2.0. Und ja du kannst die Platte dann übers Netzwerk verwenden, besonders toll finde ich das im Zusammenhang mit älteren Mac´s die noch kein USB 3.0 von Haus aus können.^^
zu 2.) Du musst bei der Einrichtung "Basis (Basic)" auswählen, dann kannst du jede Festplatte als eigenes Volumen ansprechen.
 
ältere Macs und noch kein USB 3.0, der war gut. So wie ich das in Erinnerung hab, können doch nur die aktuellen Geräteserien USB 3.0, oder? Der Vorgänger-iMac konnte zumindest noch kein USB 3.0.

Das größte Problem mit USB an der DS würde ich empfinden, daß jede neue Platte, die man anstöpselt, erstmal für jeden zugänglich ist. D. h. man muß nach dem ersten Anschließen der Platte erstmal die Zugriffsrechte überarbeiten, weil da eine neue Freigabe existiert, die überall Vollzugriff hat. Nicht grad elegant von Syno.
 
naja alles was nicht neu ist ist laut Definition alt. Also auch die 2011er Macs sind halt schonwieder alt. Dass heißt ja nicht dass diese nutzlos sind oder nicht mehr zu gebrauchen. Hab mir ja selber letztes Jahr noch ein 2011er iMac geholt. Rückblickend hat mich der neue iMac auch nicht geflasht und stellt eher einen Rückschritt dar, da man selbst den RAM nichtmal mehr einfach wechseln kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat