Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüss euch

Ich habe mir vor kurzem eine DS213 gekauft und bin auch sehr zufrieden, vor allem das Interface ist ein Traum.
Einzig negativ aufgefallen ist mir dass der downloadspeed mit sabnzbd deutlich schlechter ist. Mit ssl komme ich gerade mal auf 2-3MB/s, ohne ssl auf vll 5.5MB/S, nzbget/downloadstation sieht ein bisschen besser aus, kann aber meine Leitung auch nicht auslasten.
Am Desktop funktioniert es mit Fullspeed.
Wie sieht das bei euch aus? Ist das eine config Sache oder ist das resourcenintensive nntpdownloaden einfahc zuviel für die arme ARM cpu?
Wär ich mit einer ds213+ da (deutlich) besser bedient?


grüsse
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
der Unterschied zwischen SSL und Non-SSL ist immer recht gross. Da dürfte wohl normal sein. Wieviel lädst du denn wenn du direkt, also ohne sabnzbd, direkt auf die DS lädst?
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
via samba mit 50mb/s, mir geht es spezifisch um sabnzbd Performance.
Auch non-ssl kann die ds213 mein Kabelmodem nicht auslasten.
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
wie kannst du via Samba von extern auf deine DS laden? ;-) Ich meinte mehr mal auf die Kommandozeile der DS verbinden und dann mittels wget ein File aus dem Internet laden. Dann die Werte vergleichen.
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Via ftp maxe ich meine 60mbit Leitung aus(6.8MB/s) Mir geht es halt spezifisch um die Sabnzbd(ssl) performance, ob ich hier in der config was falsch gemacht habe oder ob ich da eine stärkere DS kaufen muss, wie z.b. die ds213+, oder ob die das auch nicht besser kann.
Wenn das runterladen via nntp schon 99% cpu braucht ist nicht mehr viel über zum entpacken/repair/verify/move ;)
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das hab ich auch geschrieben, daher auch meine Frage.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Sorry überlesen :D

Dann bleibt dir wohl nur die WAHL SSL an/aus oder neue DS bzw. ob dir das die Zeitersparnis wert ist. Mir persönlich wäre es dies nicht. Ich sitze ja nicht vor dem PC und warte jedesmal bis der Download fertig ist.
 

Genesis87

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe mit meiner neuen ds213 ebenfalls ewig lange gesucht und geschraubt, weil ich auch nur mit maximal 600 kbit/s geladen habe. (Bei ner 20 mbit Leitung)
Erfolgreich war ich letztlich damit, dass ich in den Einstellungen von Sabnzb die Anzahl der Verbindungen zum Server sukzessive hochgeschraubt habe. Bis ich dann die 20mbit mittlerweile voll auslaste ;)
Vllt hilfts dir ja auch.
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Tipp, ich hab schon alles probiert von einer Verbindung bis 20, von 0mb Cache bis 450M ;)
Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob die 213+ das bedeutend besser bewältigt.
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Sicherlich. Sie hat einen PPC-Dual-Core mit integrierter Gleitkommaeinheit. Das sollte performant genug sein. Natürlich alles nur Theorie. :)
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hab mir jetzt die ds213+ bestellt und werde dann mit einer der 2 Diskstations vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen.
Weiß wer zufällig ob die Daten erhalten bleiben wenn ich die hdds übersiedle?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Umbauen. Firmware neu installieren. Daten sind wieder da.

Gibt 3 Partitionen. System, Swap und Daten. Bei mehr als eine Festplatte wird System per RAID1 über alle Festplatten gelegt.
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Fantastisch, bleiben die settings erhalten, shared folders, useraccounts?
mysql datenbank muss ich backupen, das hab ich schon gelesen.
 

patzel

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn du den DS213+ getestet hast, würde ich mich über eine Meldung freuen, da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe.
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@patzel
so die ds213+ ist heute angekommen, schafft mit sabnzbd die vollen 60mbit bei 50% cpu, ist um 10° kühler und mir kommt vor ein ganz klein wenig leiser, kann aber auch Einbildung sein.
Weboberfläche fühlt sich ein bisschen fixer an.
Ich werde aber trotzdem auf nzbget umsteigen, da das eher für NASes geeignet ist.

Werde die 213 zurückschicken und die 213+ behalten, die 45 Euro Aufpreis lohnen sich, imho, schon wenn man das NAS länger behalten will und auch mal Sachen gleichzeitig darauf machen möchte.
 

STRYKER

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@patzel

Ich werde aber trotzdem auf nzbget umsteigen, da das eher für NASes geeignet ist.

Gute Entscheidung. Aber gibt es denn schon ein fertiges Paket für die 213+ mit dem aktuellen NZBGet 9.0 ?
 

hagara

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
yep, bei synocommunity, an muss zwar 2 mal auf installieren clicken, sonst funktioniert es einwandfrei
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!