- Mitglied seit
- 24. Jan 2021
- Beiträge
- 9
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hi zusammen,
ich hoffe das Thema an der richtigen Stelle zu eröffnen, ich bin neu hier.
Da ich auch nicht der versierteste Nutzer bin hoffe ich aber ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine DS213 mit nur 1 HDD drin. Auf ein mal war die NAS nicht mehr erreichbar.
Daraufhin habe ich eine direkte Verbindung über Ethernet und Synology Assistenten hergestellt.
Es erschien die Meldung der NAS über Browser dass DSM neu installiert werden muss.
Dann Download über Synology Download Store, Version 6.2.3.
Übertragung auf Synology funktionierte mit anschließender Meldung, dass DSM installiert wird.
Aber dann Abbruch der Installation mit dem Fehlerhinweis. "Die Datei konnte nicht installiert werden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt (13)."
Nach einem harten Reset und erneuter Verbindung über Ethernet/Synology, kommt wieder der Hinweis dass DSM installiert werden muss und der Fehler wiederholt sich.
Darauf hin habe ich ein Ticket beim Support aufgemacht.
Die Antwort lautet im Prinzip nur dass die Datei nicht beschädigt sein kann, weil sie digital signiert ist und sie daher auf einen Defekt der Hardware schließen. Ich soll mir am besten einfach eine neue NAS kaufen.
Habt ihr dazu eine Meinung oder noch besser einen Tipp, was ich vielleicht noch versuchen kann?
ich hoffe das Thema an der richtigen Stelle zu eröffnen, ich bin neu hier.
Da ich auch nicht der versierteste Nutzer bin hoffe ich aber ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine DS213 mit nur 1 HDD drin. Auf ein mal war die NAS nicht mehr erreichbar.
Daraufhin habe ich eine direkte Verbindung über Ethernet und Synology Assistenten hergestellt.
Es erschien die Meldung der NAS über Browser dass DSM neu installiert werden muss.
Dann Download über Synology Download Store, Version 6.2.3.
Übertragung auf Synology funktionierte mit anschließender Meldung, dass DSM installiert wird.
Aber dann Abbruch der Installation mit dem Fehlerhinweis. "Die Datei konnte nicht installiert werden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt (13)."
Nach einem harten Reset und erneuter Verbindung über Ethernet/Synology, kommt wieder der Hinweis dass DSM installiert werden muss und der Fehler wiederholt sich.
Darauf hin habe ich ein Ticket beim Support aufgemacht.
Die Antwort lautet im Prinzip nur dass die Datei nicht beschädigt sein kann, weil sie digital signiert ist und sie daher auf einen Defekt der Hardware schließen. Ich soll mir am besten einfach eine neue NAS kaufen.
Habt ihr dazu eine Meinung oder noch besser einen Tipp, was ich vielleicht noch versuchen kann?