DS213+ mit WD20EARS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fizzy

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich wollte mir ursprünglich eine DS213 kaufen. Da ich noch daheim eine WD20EARS liegen habe und die ind der Kompatibilitäts-Liste der 213 drin steht, wollte ich kir einfach die selbe Platte nochmal holen.
Jetzt habe ich mich aber für eine 213+ entschieden, in deren Kompatibilitäts-List die WD20EARS nicht mehr drin steht. Es gibt noch die Liste von Benutzern, da steht sie sei Kompatibel.
jetzt weiß ich nicht wie ich weitermachen soll...soll ich mir ne zweite EARS kaufen, hauptsache die Devise "immer gleiche Platten" oder sollte ich lieber eine offiziell kompatible platte (WD20EARX) holen? oder brauch ich 2 neue platten?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Anscheinend hat da niemand wirklich Erfahrung mit, aber du brauchst nicht unbedingt 2 gleiche Platten! Zumal die WD20EARS zwar ein sehr gutes aber schon etwas älteres Modell ist! Ich war damit sehr zufrieden in meiner DS!
Ich würde mir jetzt erstmal eine, und wenn Geld kein Problem ist, dann gleich 2 neue WD Red besorgen.

Ich denke auch, dass die WD20EARS in der DS213+ funktionieren wird.
Sie wurde wahrscheinlich einfach nur (noch?) nicht von Synology getestet, weil es eben ein älteres Modell ist.
 

Fizzy

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mir schon gedacht dass sie wegen dem "hohen Alter" nicht getestet wurde...
Ich habe die Platte einfach mal eingebaut, da ich eh keine andere hatte, und sie funktioniert einwandfrei...bis jetzt ;)
Wenn ich mir ne zweite hole wird es ne red, da diese ja extra für NAS zugelassen sind. Der Preis ist aber nicht viel höher, es waren nicht einmal zehn € im vergleich zur EARS.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Gute Entscheidung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat