DS213+ Keine Verbindung über Fritzbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paraskevi

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich komme nicht mehr an die Daten meine DS213+ dran, weil ich die fritzbox austauschen musste und jetzt kann ich die IP Adresse nicht mehr in der neue fritzbox sehen. Was kann ich jetzt machen? Bin kein Experte. für jede Hilfe bin ich dankbar.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hat die neue Fritz!Box einen anderen IP-Bereich?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.716
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Folgendes geht davon aus, dass deine FB sich im Auslieferzustand befindet und du eine passende Kurzanleitung hast:
  • Synology runter fahren
  • PC per LAN-Kabel an FB anschließen, Browser öffnen
  • Fritzbox-Oberfläche im Browser öffnen (siehe Startanleitung, die der FB beiliegt)
  • Heimnetz - Netzwerk -Netzwerkverbindungen: Es sollte zu sehen sein: Die Fritzbox (mit letzter Ziffer der IP-Adresse = 1), der PC mit seiner IP-Adresse (erste 3 Teile wie Fritzbox, letzte Stelle anders), sonst nichts
  • Wenn das so ist: Synology mit LAN-Kabel an FB anschließen, hochfahren, etwas warten
  • Heimnetz - Netzwerk -Netzwerkverbindungen: Es sollte jetzt zu sehen sein: Die FB, der PC (wie vorher) und ein weiteres Gerät. Das ist deine Synology.
  • Klick auf das Stiftsymbol hinter der Synology. Es öffnet sich ein Fenster. Setz vor dem Text "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." den Haken. Mit OK bestätigen.
  • Gib diese IP-Adresse deiner Synology in einem neuen Tab/Fenster ins Adressfeld deines Browsers ein, ggf. ergänzt um ":5000" oder ":5001". Also zum Beispiel "192.168.48.14:5000". Jetzt kannst du dich anmelden (falls deine Synology nicht abweichend eingerichtet wurde).
Wenn alles wieder läuft, kannst du die anderen Geräte ins Netz bringen, WLAN einrichten etc.

Und wenn du mal Zeit hast, solltest du dich etwas mit dem Thema Netzwerk und Einrichtung befassen. Völliger Blindflug tut nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: TeXniXo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat