DS213+ in Verbindung mit einer DX213

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kevinhamm

Benutzer
Hey Leute !
Und zwar habe ich da, eine Frage zwecks Umstellung auf die DX213.
Ich habe die DS213+ und von Fantec MR-35DU3 Gehäuse per Usb 3.0 angeschlossen.
In dem Fantec Gehäuse befinden sich zwei Festplatte a 2 TB die eine ist voll und die andere noch leer.
Nun wollte ich wissen ob ich mir die DX213 kaufen kann und einfach meine Volle Platte da einbauen kann ohne das ich Formatieren muss ?
Beide Festplatten laufen auf NTFS.
Mit dem Fantec Gehäuse qwähle ich mich schon seit längerem mit dem Ruhezustand und deswegen hatte ich gedacht vielleicht ist die DX213 besser dafür geeignet.

Ich bin der Meinung das die Platten formatiert werden. Du solltest also besser ein Backup haben.

Bau doch die leere Platte zuerst in die DX213 ein und kopiere von vollen via USB dann alles, anschließend hast du es doppelt und kannst dann auch die zweite Platte einbauen.
Ohne Formatierung und Einrichtung des Volumes wird es nicht gehen, dies scheint mir der sinnvollste Weg zu sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat