DS213 -> FritzBox 6360 -> LG TV -> MKV Filme laden nach

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landbiker

Benutzer
Registriert
29. Dez. 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Mahlzeit :)

Ich bin seit gut einer Woche Besitzer eines Synology DS213, mein erstes NAS.
Warum ein NAS ? In erster Linie um Filme (1080p MKV) an unseren TV zu streamen, da ich es satt bin/war ständig mit externen Festplatten und USB-Sticks zu hantieren.

Bevor ich aber auf das eigentliche Problem eingehen werden, hier einmal die Hardware die im Einsatz ist:
  • Synology DS213
  • 2x 3TB WD Red Festplatten
  • FritzBox 6360
  • LG 47LM660s TV

Das NAS läuft einwandfrei, installiert ist auch nur der Media Server. Beide Festplatten laufen als 1 Volume und für maximalen Speicher, also es wird nix gespiegelt, und sind zu 1/3 mit 1080p MKV Filme und Serien gefüllt. Überwiegend DTS Ton ! Backups kommen auf eine separate externe HDD.

Seit 2 Tagen habe ich aber nun das Problem das die Filme zwar auf dem TV ankommen, aber nach ein paar Minuten muss er "nachladen". Und das alle 30-40 Sekunden, immer wieder stoppt er, muss für 3-5 Sekunden nachladen und läuft dann wieder für 30-40 Sekunden. Ruckeln an sich tut nix, nur halt das kurze nachladen des Streams. Ich vermute das das WLAN nicht hinterherkommt.
Das NAS hängt am einer FritzBox 6360 am Gigabit Port und das WLAN ist 2.4 GHz 802.11n+g+b. Alle unsere WLAN-Geräte (Notebooks, TV, iPhones, Handys und iPads) haben keine Probleme mit dem WLAN.

Was kann also nun das Problem sein das der TV den Stream ständig nachladen muss ? Nehme ich eine externe HDD oder USB-Stick laufen die Filme, egal ob ein 10GB MKV oder 60GB MKV einwandfrei ohne nachzuladen.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee für einen Neuling ? :cool:


Vielen Dank !
 
Naja bleibt nur den TV per Kabel an Router oder Switch anzuschließen. Oder halt du positionierst deinen Fernseher und/oder deinen Router anderst, dass eine optimale WLAN-Verbindung zu stande kommt. Das kann sehr lange dauern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat