DS213 - externer Loginfehler 530 - danke/gelöst

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

santo7

Benutzer
hallo,

habe mit meiner ds213 gemäß der anleitungen den internetzugriff eingerichtet. ports 80 und 21 sind auch von draussen erreichbar.
leider komme ich nur bis vor die 'tür' mit der begrüßung Hallo! Herzlich Willkommen bei Synology Web Station!
per ftp-client als auch per ftp über firefox bekomme ich jedoch nur die meldung: "530 Login incorrect".
hab schon mehrere unterschiedliche user probiert.
muss an der DS noch irgendwas aktiviert oder freigegeben werden?

danke für konstruktive antworten

SANTO

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Santo,

der ftp zugriff funktioniert nicht aus dem netzwerk in dem sich das nas befindet (bei mir zumindest nicht über den Browser).
Zum Testen hat mir folgende Seite geholfen:
http://www.webftp.de/

Gruß
Olli

hallo olli,
danke für die antwort.

meinst du mit der ftp zugriff funktioniert nicht aus dem netzwerk in dem sich das nas befindet wenn ich von meinem heimnetz übers internet auf meine nas-adresse zugreife?

ich habe es nicht nur mit ie und firefox probiert, sondern auch mit ftp-client. wbbftp.de klappt auch nicht.

CanYouSeeMe.org sagt, dass die ports 80 & 21 offen sind, das system zeigt mir auch eine externe ip-adresse an und der begrüßungstext lässt auch darauf schliessen, dass ich vor der tür stehe. der user-login über ftp wird halt irgendwie noch geblockt, oder erreicht ihr eure nas als file-system anders?
per android-ds-app komme ich auch auf das web-verzeichnis meiner nas übers intranet.

die frage für mich ist nun, ob ich an der DS noch irgendwas an diensten aktivieren oder freigegeben muss oder an meiner fritz 7390, da die erfolgreich-meldung des ez-assist auch nicht ausreichend war.
ich musste die portfreigaben an der fb nochmal manuell einrichten.
ich hatte hier die anleitung eigentlich so verstanden, dass das automatisch geschieht, wenn man diese rechte auf der fb freigibt, war aber nicht so.

gibt's noch ideen?

danke.

beste grüße

santo

Hallo,

damit FTP richtig funktioniert müssen noch die Ports freigegeben sein: 55536-55567
über Port 21 meldet er sich lediglich.

Gruß

hallo moritz,

besten dank für die antwort.
hab die ports noch freigegeben und noch mit ein paar services experementiert, jetzt geht's.

besten dank und beste grüße

santo

Hi,

super =)

ein kleiner Tip, änder von aussen den Port 21 auf einen anderen, es gibt Server, die scannen ständig den Port 21 und versuchen sich einzuloggen, dann wird die DS nicht in den Ruhemodus gehen und ein Sicherheitsrisiko stellt es ja in gewisser weise auch dar.

Automatische Blockierung ist hier ein gutes Stichwort, findet man in den Systemeinstellungen.

Gruß

hallo moritz,

danke für den tip.
habs umgestellt und die blockierung aktiviert, bin mal gespannt ob ich da bald was in der liste hab....

tx & so long

santo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat