DS213+ erkennt USB-HDD aber mountet sie nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Der admin Account ist generell deaktiviert und die unterste Zeile ist mein eigentlicher Account (auch Admin-Rechte):

Screenshot 2024-02-22 204346.png

Äh, deine User sind offensichtlich in einer Gruppe, der der Zugriff verweigert wird.

Die user sollen ja auch keinen Zugriff auf die Platte haben, da sie nur fürs Backup dran hängt. Bei der anderen USB-Platte funktioniert das auch problemlos so, weil mein Account ja auch Adminrechte hat und deswegen Zugriff hat.

Denk dran, dass in der Gruppe "users" alle sind, auch die Admins. Wenn du denen also etwas verbietest, haben alle keinen Zugriff mehr. Verbote sind stärker als Genehmigungen.

• Like
Reaktionen: Michael336
Oh nein! Du hast völlig recht, genau da lag der Hund begraben. Als ich bei den allg. User-Berechtigungen den "Kein Zugriff" Haken für usbshare1 entfernt habe erschien die Platte auch in der File Station!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat