DS213, DS213air, DS213+ oder auf DS213j warten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,

auch ich stehe kurz davor, mir entweder die DS213 oder aufgrund des Preises die 213j zu holen.
Ist denn längerfristig abzusehen, daß auf dem J-Model ein Plex-Server laufen wird?

Ich habe selten (bis nie) große HD-Filme und hoffe deswegen, daß die ATOM-CPU reicht...

Und, gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der DS213j und Plex-Server?
Wird es eine Anpassung geben oder ist die Hardware eh nicht ausreichend genug?

Ich habe meine ganzen DVD´s auf der Platte und möchte diese dann am TV z.Z. noch mit nem Mac Mini (wo noch der Plaex-Server läuft), später jedoch ggf. mit einem Raspberry Pi (als Plex-Client) abspielen. Die DS213j soll dann als Plex-Server fungieren (oder XBMC oder so).

Hallo,
könntest Du nicht komplett auf Plex verzichten? Der Pi mit XBMC kann doch selbst per smb/nfs auf die DS zugreifen und die Medien abspielen.

Gruß Götz

Habe bisher alles nur über Plex gemacht und war bis dato damit auch sehr zufrieden...
Aber wenn es eine ähnliche ansehnliche Möglichkeit gibt, die vielleicht sogar praktikabler ist: warum nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat