DS213+ DMS und Druckerbeschreibung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

babsyn38

Benutzer
Hallo,

ich habe diese Anfrage schon mal im Forum für "Sonstiges" gestellt, jedoch leider keine Antwort erhalten.
Deshalb hier noch mal mein Anliegen, in der Hoffnung auf Unterstützung:

Weiß jemand, wie man auf dem DSM (ds213+) eine Druckerbeschreibung installieren/hinzufügen kann?
Und wenn's denn geht, kann ich eine von Windows/Mac verwenden oder benötige ich eine spezielle für das DMS (und wo bekomme ich die her?)?
Ich nutze einen HP-Drucker (ColorLaserJet), dessen Druckerbeschreibung im DMS nicht aufgeführt wird.

Danke schon mal für Antwort!

Naja, deine erste Anfrage ist noch keine 24h alt...
Und zumindest ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, was du mit "Druckerbeschreibung" meinst.
Willst du einen Drucker installieren, der in der DS nicht aufgeführt ist?

Hallo,

naja, bei meiner letzten Anfrage hatte ich relativ schnell Antwort und gelesen haben es ja auch schon einige.
Also dachte ich, dass meine Frage unter "Sonstiges" vielleicht falsch platziert ist. ö,
Nichts für Ungut also, sorry. ;o)

Korrekt, ich möchte gerne einen Drucker installieren, der im DMS nicht aufgeführt wird.

Dann solltest du es ggf. mit einem ähnlichen Drucker versuchen. Beim mir hat das auch so geklappt, denn mein MFP wird auch nicht aufgeführt.
Ein Zufügen zur Liste der Geräte ist m.W. jedenfalls nicht möglich.

Ok, danke, hab' ich mir schon gedacht.

Ich hab' auch einen ähnlichen ausgewählt, wollte aber wissen, ob es möglich ist, einen hinzuzufügen.

;)

Sollte aber jemand doch noch eine Idee oder Lösung haben; 'bin weiter gerne interessiert! :)

Jep, funktioniert.

Aber leider nur S/W.
Ich werd' mal noch andere ausprobieren müssen, bis er einigermaßen reagiert.
Vielleicht liegt's auch an den Programm-Einstellungen, von wo die Drucke geschickt wurden; keine Ahnung, muss ich noch ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat