DS213 CPU immer 99%

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeinzNAS

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo forum,

ich bin neu hier und habe mein erstes NAS gekauft.

meine frage ich habe mir das NAS DS213 gekauft und eingerichtet, doch ich muss feststellen das die CPU immer auf 99% steht auch wenn
nichts mit der ds213 gemacht wird.

könnte mir jemand sagen an was das liegen könnte?
habe im forum schon gesucht auch bei google doch leider konnte ich nichts finden.

über einen tip würde ich mich freuen.

hier ein bild:
DS213.JPG

grüße heinz

Meine Daten:
Windows 8
Fritz Box 7270
DS213 2x SSD 120GB Samsung SHR Raid
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du photos drauf kopiert ?

schau mal unter Ressourcem-Monitor -> Process nach wer da was macht.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo und Willkommen!

Schau im DSM im Ressourcen-Manager einmal unter dem Reiter "Prozesse", welche Prozesse die CPU-Last verursachen.
Ich tippe ja jetzt mal darauf, dass du bereits Fotos in den Ordner /photo kopiert hast!? :)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Oder "schlimmer" noch: Videos im Photo Ordner! :(
 

HeinzNAS

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

habe mal nachgeschaut und ein bild gemacht.
DS213a.JPG

das mit video stimmt auch sind aber nur so kleine
die ich mit dem handy gemacht habe 10 -sekundenfilmchen oder so keine großen.

meint ihr ich sol sie löschen und und den ordner video stecken??

schönen sonigen abend noch.

grüße heinz
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Du kannst du Fotos und Video's drinn lassen. Jedoch dauert dann die konvertierung der Bilder und Video's seine Zeit.
Alternativ kannst du diese auch via Synology Assistant hochladen. Dann werden die Datei direkt von deinem Computer konvertiert.
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
Du kannst du Fotos und Video's drinn lassen. Jedoch dauert dann die konvertierung der Bilder und Video's seine Zeit.
Alternativ kannst du diese auch via Synology Assistant hochladen. Dann werden die Datei direkt von deinem Computer konvertiert.

Das Konvertieren am Rechner kostet jedoch auch seine Zeit je nach dem.... ;)
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82

HeinzNAS

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für eure hilfe :)

habe die videos jetzt raus, muß jetzt halt warten bis es indexiert ist, aber ich weiß das alles
ok ist und es nicht an meinen eintellungen liegt.

grüße heinz

kann geschlossen werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat