DS213 auf MacBook pro (MacOs 10.8.4) Installation endet mit: Verbindung fehlgeschlage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrKatz

Benutzer
Hallo

Ich bin seit heute im Besitz einer DS213. Streng nach Anleitung habe ich die zwei vom Händler mitgelieferten Seagate Festplatten (NAS HDD ST4000VN000 4 TB SATA600) in das Gerät installiert und es mit Strom und Netz versorgt. Dann bin ich auf die find.synology.com Seite gegangen und das NAS wurde dort auch gefunden und als nicht installiert erkannt (im Gegensatz zur mitgelieferten CD - die hat nichts gefunden), was ja auch so sein soll. Wenn ich jetzt auf "verbinden" klicke, dann arbeitet alles ein bisschen und endet mit der Fehlermeldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen.". Firewall habe ich zwischendurch komplett deaktiviert, daran kanns also auch nicht liegen.

Hallo und willkommen,

installier dir doch mal den aktuellsten Synology Assistant und versuche mit dem die DS zu finden.

Gruss

Claas

Hi Claas

Danke für die rasche Antwort. Hat leider nicht geklappt. Genau wie der mitgelieferte Assistent findet er die DS nicht einmal. Die Status Anzeige blinkt orange, was gemäß Anleitung heißt, Volume fehlerhaft, abgestürzt oder kein Volume. Die Disks bleiben statisch grün und oder blinken ab und dann. Die Festplatten sind, wie gesagt, neu und vom Händler mitgeliefert worden. Muss ich die vorformatieren? Ist ja eigentlich Blödsinn, da das NAS ja bei der Installation formatieren sollte. Ich hab's jetzt auch mal über den Windows-PC probiert, was auch nicht geklappt hat.

verzweifelt. Scherz beiseite - was ist eine Netzwerksituation? Ich bin technisch ein sehr unbedarfter Grafiker. Das sind die, die immer die IT rufen, weil sie keine Mail verschicken können … aber zuhause habe ich keine IT ;) Ins Internet geht's mit einem cisco modem epc3212 / UnityMedia. an dem hängt ein Switch und daran ist das NAS (und das MacBook) angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in nem anderen Thread gesehen, dass jemand ein ähnliches Problem hatte und der hat die Festplatten neu formatiert. Dann gings. Das probier ich mal.
Das kann ich auch knicken. Kann unter Mac nicht NTFS formatieren!

Zuletzt bearbeitet:
Steck mal die DS direkt per Netzwerkkabel an das Macbook und probier sie per Assistant zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat