ds212j WLAN Dongle - eure Erfahrung & Empfehlung

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wassermine

Benutzer
Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Synology DS2012j mit der aktuellsten stabilen Firmware. Ich wollte mit einen Hotspot erstellen, der schnell genug ist um HD Inhalte auf meinen TV per DLNA und meinen PC per SMB zu übertragen. Nach einem Fehlkauf (D-Link DWA-140 B3 - wird in dieser Version überhaupt nicht unterstützt), habe ich nun zum ASUS USB-N53 n600 Stick gegriffen. Auch dieser soll bis zu 300mb/s unterstützen. Leider kann nicht alle HD Serien per SMB ruckelfrei schauen (Wlan Signal ist so gut wie es geht, ich befinde mich im gleichen Zimmer 2 Meter entfernt).
Außerdem scheint die NAS irgendwas mit den HotSpot-Einstellungen nach einem Neustart verworfen zu haben, da ich mich mit keinem Gerät mehr einloggen konnte (iDevice meldete entweder "Verbindung kann nicht hergestellt werden" oder fragte erneut nach dem Wlan-PC. Mein zuvor konfiguriertes wurde nicht mehr angenommen). Erst nachdem ich nun ein neuen WLAN Passwort gewählt habe, funktioniert es wieder.

Setzt ihr einen 300mb/s Stick mit Hotspot-Funktion ein und könnt darüber ein paar Worte verlieren, dass ich evtl. auf einen Umsteige der 100%ig komplett funktioniert?

Danke ;-)

Nun am zweiten Tag (nach einem erneuten Herunter- und Hochfahren) funktioniert es schon wieder nicht. Langsam nervt es echt, wenn schon Kompatibilität angegeben ist, dann bitte auch volle Unterstützung?!
Direkt nach dem die NAS gestartet ist, konnte ich noch in den WLAN Hotspot, kurz danach ging die Internetverbindung verloren, danach die WLAN Verbindung. Anschließend war der Hotspot zwar zu sehen, aber beim erneuten Verbinden wurde ich nach einem Passwort gefragt. Mein zuvor gesetztes wurde wieder mal nicht angenommen. Kann doch nicht ernst gemeint sein, nach jedem Start ein neues Passwort im Adminpanel zu konfigurieren?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat