j-Serie DS212j wird nicht gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeorgeSN

Benutzer
Registriert
17. Jan. 2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Meine DS 212j lief lange Zeit gut, sie war über LAN mit der Fritzbox verbunden, aus dem Netz konnte man per WLAN darauf zugreifen. Auf einmal erkennt kein PC im Netz mehr das Gerät. Und das obwohl es weiterhin bei der Fritzbox im Heimnetzwerk aufgelistet ist.
 
Ja, und nu?
 
Und nu bräuchte ich nen Tipp: Wie kann ich wieder auf die Synology zugreifen? Klicke ich auf den Eintrag in der Fritzbox-Liste, so gelange ich normalerweise zum angeschlossenen Gerät. Kriege hier aber nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
 
Wir können hier nicht hellsehen ;)
Du solltest also zunächst einmal ein paar mehr Details liefern, wie bei Dir das LAN aufgebaut und konfiguriert ist, im Besonderen natürlich die DS (Versionen, Netzwerk-Konfig, Art des Zugriffs,...).
 
Die DS 212j (DSM 5.0) ist per 100-MB-LAN mit einer Fritzbox 7270 verbunden. Die anderen Geräte haben nur Kontakt zur Fritzbox über WLAN, also keinen direkten zum NAS. Ich habe inzwischen die DS direkt (über LAN) mal an einen PC angeschlossen, da klappt die Verbindung (wie zu erwarten). Welche Infos sind noch nötig?
 
Sag nicht Betriebssystem dazu!
Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Irgendwelche "tolle" Sicherheitssoftware am Start? Wie heißt die Sicherheitssoftware? Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 
Die DS hat eine feste IP, IPv6 ist aus, Avast Antivirus am Start.
 

Anhänge

  • ds212.jpg
    ds212.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 26
Und jetzt gibst du in den Browser ein: 192.168.178.42:5000 und sagst uns, was du siehst...
 
Also das, was die ganzen letzten Tage angezeigt wurde.

Und auch der Synology Assistant findet nur 0 Synology Server. :mad:
 
Mit welchem Browser machst du das? Hast du noch einen anderen Browser? Kannst du mal den Browser-Cache löschen, Browser schließen, neu starten und nochmal versuchen?
Was sagt der Syno-Assi?
 
Ich habe inzwischen die DS auch nochmal aus der Fritzbox-Liste gelöscht und die Fritzbox neu gestartet, sie hat die DS wieder gefunden, aber leider kommt man über das WLAN der Fritzbox nicht mehr dran.
 
Ich arbeite normalerweise mit dem Internet Explorer, habe das aber auch mehrmals mit Google Chrome benutzt. Glaube nicht, dass es am Browser liegt, zumal der Synology Assistant nichts findet.
 
Hast du auch mal den Netzstecker von der DS gezogen...
 
Auch das habe ich. Ich hatte sie vor Tagen auch mal resettet und musste dann das PW erneuern. Hab sie an- und ausgeschaltet. All das hat nichts genützt. Direkt an den PC angeschlossen wird sie erkannt und man kommt "rein". Über die Fritzbox muss sie irgendwo im WLAN "verloren" gehen ...
 
Ich höre für heute auf und schau morgen wieder rein. Bis dann.
 
So wie es aussieht, hat wahrscheinlich keiner eine Lösung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat