DS212j vs. DS212 vs. DS212+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SynWo

Benutzer
Hey,

ich möchte mir ein NAS zulegen und die Benutzeroberfläche und die Möglichkeiten der Synology geräte haben mich einigermaßen überzeugt. Die Frage ist nur welches System ich mir zulegen sollte.

Was will ich machen?
  • Datensicherung von einem Laptop aus über Wlan
  • Zentrale Verwaltung meiner iTunes Mediathek auf dem NAS
  • Hören vün Musik auf Laptop und Mobilgeräten aus der iTunes Mediathek auf dem NAS
  • Anschauen von HD-Filmen über LAN auf dem Fernseher (ja der kann das)
  • Das NAS als zentraler Knotenpunkt für die Peripherie (Drucker, DVD Brenner, ...)

Meine Fragen:
  • Reicht das DS212j von der Leistung her aus HD-Filme auf dem Fernseher/Laptop anzusehen?
  • Wenn nein, welches Gerät käme in Frage?
  • Kann ich einen externen DVD-Brenner an dem NAS anschließen und vom Laptop aus DVDs brennen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Für die Anforderungen reicht die DS212j vollkommen aus. Das mit dem Brennen wird nicht funktionieren. Du kannst höchstens den Brenner am Laptop anschließen und die Daten von der DS über den PC auf DVD brennen.

Das mit dem Brenner (CD, DVD, BluRay) ist ne interessante Idee. Sollte man vielleicht mal Synology vorschlagen:
http://www.synology.com/support/beta_form_4.0.php

Hab das auch mal vorgeschlagen...mache das am besten auch.

Ansonsten: die DS212j reicht locker.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat