DS212j via Internet nur über IP Adresse und nicht unter no-ip erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bravemaverick

Benutzer
Registriert
10. Okt. 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner DS212j.
Ich habe das Gerät komplett eingerichtet und es funktioniert auch alles soweit. Das einzigste, was nicht nicht wirklich will, ist die Erreichbarkeit via Internet.
Bei no-ip bin ich registriert und habe alles eingerichtet, passt soweit.
Wenn ich jetzt meine Nas unter der Adresse: https://meinname.no-ip.com:5001 versuche aufzurufen gelingt das nicht.
Schreibe ich anstelle von meinname@no-ip.com allerdings direkt die IP, die ich im Moment habe, dann kann ich auf die NAS zugreifen.
Einstellungen im Router passen soweit. IP wird dynamisch über no-ip angepasst. Ports sind auch alle frei.

Ist das vielleicht eine Einstellungssache an der Nas selbst oder wo könnte das Problem liegen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Also es passiert gar nichts. Browser versucht zu laden und zeigt dann nach 2-3 Minuten an, dass die Seite nicht geladen werden kann. Hab mir schon überlegt ob es an https liegen könnte?
 
Es ginge auch noch genauer. ;-)

Welchen Browser benutzt du? Welches Betriebssystem?
Teste einfach mal einen anderen Browser.

Oft hilft auch, den Browser-Cache gelegentlich zu löschen.
 
Ok sorry war wohl zu knapp.
Ich nutze Mac os 10.6.
Als Browser nutze ich Safari und Firefox. Browser-cache habe ich auch gelöscht.Leider bei beiden Browsern das selbe Ergebnis.
 
ich kenne zwar nur dyndns.org, aber da kann man auf der eigenen Account-Page den aktuellen Status sehen, sprich welche IP dort mit dem Namen verknüpft ist, manchmal spinnt der Dienst und er hat die aktuelle IP noch nicht registriert - überprüf das mal...
 
Lösch mal alle vorhandenen Synology-Zertifikate in den Browsern.
 
Vielen Dank an alle. Ich konnte das Problem lösen. Es lag an den Einstellungen bei no-ip.com.
Es war eine Portweiterleitung auf Port 80 definiert. Diese habe ich entfernt und nun geht es, so wie es soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat