ds212j und Sitecom WL366 als DDNS aktivieren!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nlegob

Benutzer
Hi!

Ich verzweifle, habe an meinem DS212j synology als DDNS aktiviert.
ddns.jpg
Aber auf der Sitecom WL366 gibt es die Möglichkeit für Synology DNS nicht. Wenn ich alles eintrage wie Host und Benutzername
und Passwort, lande ich im Router. Was muss man machen damit ich auf der DS212j lande. Über eine gute Lösung würde ich mich freuen.
Habe als Modem EPC 3208 von Cisco (Unitymedia)
LG nlegob:)

Was hast du vor? Verstehe dein Problem nicht ganz.

Du hast deinen DynDNS-Account erfolgreich auf der DS registriert. Die externe IP wird auch angezeigt. Nun solltest du sofern du auch einen passenden Port im Router geöffnet hast (bspw. 5000 für den DSM) auch durch Eingabe der Adresse http://nlegob.synology.me:5000 auf den DSM kommen. Beachte das du dies von extern (!) testen musst. Sprich UMTS-Verbindung, DSL von Nachbar/Büro/Kumpel.

Hi!

Leider geht es nicht über umts safarie sagt: Safarie kann die Seite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde.

LG nlegob

ja ,hast Du auch eine Portweiterleitung im Router für die DS eingetragen ??? (5000 bzw 5001)

Hi Das habe ich gemacht:
site.jpg
Safarie sagt immer noch das gleiche.
LG nlegob

trag mal bei deinem Router unter Virtual Server das ein bei Port: NUR 5000 ODER 5001 ein.

Hi!
Ich gehe langsam am Stock. Warum klappt es nicht. Habe die Weiterleitung, sowie die Virtuellen Server aktivieren mit 5000+5001 aktiviert, aber es klappt noch nicht.
LG nlegob

Hi!
Anscheinend liegt das Problem am Router mein Lateien ist am Ende….
router.gif
LG nlegob

Warum hast du denn DynDNS auch im Router drin? Schmeiss das raus. Du hast es ja schon in der DS eingerichtet..

Dann einen Virtual Server einrichten mit IP der DS, intern 5000 und extern 5000 und TCP.

Greifst du von deinem iOS auch wirklich von extern darauf zu und nicht per WLAN? was passiert bei canyouseeme.org bei Port 5000?

Nein, das Problem ist das Du versuchst den Synology DNS Dienst in deinem router zu aktivieren. Du hast die Zugangsdaten für den SynologyDienst unter Provider Dyndns eingetragen. Das geht so nicht. Entweder nutz Du einen Dyndns Account auf dem Router oder den Synologydns auf der Diskstation.

Hi!

Nun langsam zum mitschreiben. Habe alles am Router sowie am DS deaktiviert. da ich denRouter in Routerkonfiguration nicht fand, beim router den upnp aktiviert und siehe da der Router wurde erkannt.
Habe bei der DS/Routerkonfiguration den port 5000 lokal sowie beim Router auf 5000 aktiviert getestet und gespeichert. Bei meinem iPhone 5 den iCab Browser geöffnet und die Adresse eingetippt und siehe da
es klappte. Habe es mit Safarie probiert dort ging es nicht. Egal aber es klappte nun bin ich zufrieden. :-))
Den DDNS habe ich bei meinem Router aktivieret und bei der DS deaktiviert.
LG nlegob

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Nun langsam zum mitschreiben. Ich habe alles deaktiviert beim Router sowie bei der DS. Beim Router habe ich upnp aktiviert und bei DDNS meine schon bekannten Daten wie host usw eingetragen und aktiviert. Nun ging ich zur DS und habe unter EZ Internet Assistent über den Router und weiter die Daten des Router eingelesen. Unter Verwaltungsoberfläche den Port 5000 für Lokal und Router aktiviert. Nun ging ich auf die Systemsteuerung (DS) und Routerkonfiguration und habe unter Port 5000 / TCPIP den Haken gesetzt und getestet. Es kam das Ergebnis normal. Beim meinem iphone 5 startete ich Safari ging wieder nicht. Nun nahm ich den Browser iCab und startete die Adresse nleg……. siehe es hat funktioniert. Habe mich sehr gefreut, vielleicht ist es ja eine kl. Anleitung für andere User.

LG nlegob

hihi doppelt gemoppelt hält besser :)

Ich würd an Deiner Stelle Port 5001 nehmen,wegen verschlüsselter Übertragung. Sicher ist Sicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat