Wenn Ihre DiskStation weiterhin einer dieser Symptome zeigt, könnte die DiskStation gehackt worden sein:
- Power LED blinkt blau
- Sie können sich nicht beim DSM einloggen. Fehler Meldung: "System is getting ready..."
- Synology Assistant zeigt "Starting Services..."
Wir haben am 14.02 zu dem Thema eine Presseerklärung veröffentlicht:
http://www.synology.com/company/news/article/437
Sie müssen auf mindestens die DSM Version 4.3 3827 updaten, um die Sicherheitslücke zu schließen.
Es gibt gerade drei Möglichkeiten für eine Lösung:
[Lösung 1] Migration: Eine weitere leere Festplatte einsetzen und eine Neuinstallation durchführen, um danach eine Migration durchzuführen zu können - Die Einstellungen und Daten bleiben erhalten.
- Entfernen Sie alle Festplatten im ausgeschalteten Zustand.
- Starten Sie nur mit der leeren Festplatten und installieren Sie die DSM Version 4.3 3827 (oder neuer), danach schalten Sie die DiskStation wieder aus.
- Nehmen Sie die Festplatte wieder raus und setzen Sie wieder die alten Festplatten ein.
- Im Synology Assistenten wird den Zustand "Migrierbar" anzeigen. Bitte drücken Sie mit der rechten Maustaste im Assistenten auf die DiskStation und wählen Sie installieren.
- Installieren Sie die DSM Version 4.3 3827 oder neuer auf den ursprünglichen Festplatten.
[Lösung 2] Neuinstallation des Systems: Dabei gehen einige Einstellungen verloren, aber die Daten bleiben erhalten.
Bitte führen Sie die Anleitung für eine Reset ab dem Anschnitt 3 durch, damit wird eine Neuinstallation des System angestoßen:
http://www.synology.com/de-de/support/tutorials/493
Bitte installieren Sie die DSM Version 4.3 3827 oder neuer auf den ursprünglichen Festplatten
[Lösung 3] Booten Sie ohne Festplatten und kontaktieren Sie uns wieder:
Bitte führen Sie diese Aktionen durch:
- Entfernen Sie alle Festplatten und starten Sie eine Installation mit dem Synology Assistenten, setzen Sie das Admin Passwort auf 'SynologyTeam!14':
Der Prozess wird stoppen und der Port 23 wird geöffnet.
- Setzen Sie die Festplatten im laufenden Betrieb wieder ein.
- Stellen Sie sicher, dass der Port 23 aus dem Internet erreichbar ist., hier können Sie kontrollieren, ob die Port Weiterleitung richtig eingestellt ist:
http://www.dnstools.ch/port-scanner.html
- Bitte teilen uns Ihre aktuelle externe IP des Routers oder Ihre DDNS Adresse mit, worüber wir Ihre Synology NAS erreichen können
- Wenn die DiskStation wieder startet, installieren Sie bitte so schnell wie möglich die aktuelle DSM Version 4.3 3827 (oder neuer).
Bei der Lösung 1 und 2 gehen Sie in den admin Home Verzeichnis und entfernen die Datei ".profile", wenn diese existiert. Diese Datei verhindert die ordnungsgemäße Funktion einiger Datenbanken.