j-Serie DS212j Server nicht gefunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spiely

Benutzer
Registriert
08. Apr. 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte mich mit dem Synology Data Replicator 3 auf mein NAS (DS212j) verbinden. Jedoch schreibt er "Insgesamt 0 Server gefudnen". Ebenso der Synology Assistant finden den Server nicht. Einmal hat es schon funktioniert - da hab ich die Disk Station als Print Server eingerichtet - das funktioniert auch weiterhin ohne Probleme. Auch wenn ich mich direkt über den Browser mit der Disk Station verbinde komme ich hin und kann über die Eingabemaske alles steuern. Jedoch würde ich zum Datensichern den ein Verbindung mit dem Data Replicator benötigen!
Der Rechner von dem aus ich mich Verbinde hat Windows XP SP 3 installiert.
Ein weiterer Rechner der im selben Netzwerk hänt hat Windows 7 installiert - hier funktioniert alles problemlos. Hab beim Win XP Rechner schon alles probiert - FW abgeschalten usw. aber er will einfach nicht... Hat von euch wer ein ähnliches Problem schon mal gehört / gehabt - und weis ein Lösung dazu??
lg
 
Hallo,

da fällt mir spontan ein, dass der Bonjour Dienst auf dem System installiert sein muss.

Gruß
 
Hallo,
Bonjour ist eine reine Mac Sache.
FW abgeschalten usw.
Welche hast Du installiert? Abschalten reicht oft nicht, deinstalliere sie mal.

Gruß Götz
 
Hallo,

ja Bonjour ist installiert und läuft... obwohl Windows System!

FW hab ich Norton Internet Security 2013 installiert - auf dem Windows 7 Rechner (wo es funktioniert) läuft Kaspersky...

Gruß
 
Hallo,
deinstalliere Norton und probiere erneut.

Gruß Götz
 
Es handelt sich um einen Firmenrechner - darf hier Norten nicht deinstallieren...
Aber das kann doch nicht sein wenn ich pingen kann - in der Netzwerkumgebung darauf zugreifen kann, warum findet dieser Synology Assistant dann keinen Server? habe jetzt noch mal die aktuellste Version runter geladen - keine Änderung!
 
Hallo,
der Assistant schickt UDP Pakete als Broadcast mit Zielport 9999, das wird dem Norton nicht schmecken.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat