DS212j - Reset ohne Resetknopf möglich? Diskstation nicht mehr erreichbar

mquadrat

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

die Frage mag etwas komisch klingen. Aber der Resetknopf ist auf der Platine abgebrochen.

Ich wollte einen Reset wie üblich machen, wenn ein Problem aufgetreten ist. Das hat bisher auch immer geklappt, wenn die DS mal nicht erreichbar war. Nur leider habe ich jetzt das Problem, dass ich keinen "normalen" Reset mehr machen kann.

Geht das auch irgendwie anders? Oder bleibt mir nur die Möglichkeit eine neue DS zu kaufen und die alten Platten dort einzubauen?
Die DS wird in der Fritzbox über eine feste IP erkannt und an der DS selbst leuchten alle LEDs normal (2 x für die Platten, 1x für LAN und Status - alles grün)

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Matthias

System: DS212j an Fritzbox 7320 und PC mit WIN7 64 Bit
 

mquadrat

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hätte ich erwähnen sollen: Der Assi findet die DS auch nicht und Neustart über die DS-Taste hat auch nichts gebracht. Das habe ich alles schon versucht ;)
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Gerät öffnen und die Kontakte vom Resetknopf so brücken?

So ein Reset war wohl oft nötig, wenn der Knopf kaputt geht?
 

mquadrat

Benutzer
Mitglied seit
10. Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch das habe ich schon versucht. Bin leider kein Feinmechaniker mit Lötkolben etc. ;)
Habe jetzt mal ne neue DS bestellt und werde die alte im Zweifel als Garantiefall einreichen.
Kann ja auch nicht sein, dass der Knopf so schnell abbricht.
 

Nastas

Benutzer
Mitglied seit
31. Okt 2011
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kannst du mal ein Bild einstellen das möchte ich gerne sehen. So ein Reset-Schalter musst du mit sehr viel Liebe eindrücken. :D
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.978
Punkte für Reaktionen
576
Punkte
134
Meinst Du, das interessiert ihn noch nach 10 Jahren? ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat