DS212j online Bringen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prototyp206

Benutzer
Hey leute.
Undzwar komm ich nicht wirklich weiter. Ich will, dass ich meine DS über das Internet erreichen kann.

Als Router hab ich einen Pirelli PRGAV4202N.

Port-Forwarding für 10.0.0.1 (die DS IP) ist aktiv:
Lokale Adresse: 10.0.0.1
Gerätename: ppp0
Protokolle: Beliebig
Status: Aktiv

WAN Interface: WAN PPPoA
Lokaler Rechner: 10.0.0.1
An den Port weiterleiten: Identisch zu Port für eintreffende Pakete
Zeitplan: Immer

Sobald ich dass Aktiviert habe, kann ich die DS übers Internet problemlos erreichen.
ABER ich kann Internetseiten nicht mehr aufrufen "Server nicht gefunden".

Die Windows 7 Fehlerdiagnose meint: Der DNS Server Antwortet nicht.

Wenn ich die Port Forwarding deaktiviere, kann ich zwar alle Internetseiten aufrufen, aber dafür die DS übers Internet nicht mehr erreichen.

Jemand ne idee?

Seltsame Konfiguration ...
Standardadresse des Routers ist eigentlich xxx.xxx.xxx.1

So ganz verstehe ich Deine LAN IP Adressverteilung nicht.

a) IP des Routers ?
b) IP der DS ? (statisch oder DHCP ?)
c) IP lokaler Rechner ? (statisch oder DHCP ?)

Sofern bei (b) und (c) das Richtige Gateway eingetragen ist (IP des Routers), sollte der DNS Server automatisch erkannt werden (aus den Einstellungen des Routers).

Gruß Andreas

Nunja, ich habe 2 verschiedene Router von der Telekom Austria. Beide erreicht man über die IP 10.0.0.138

IP des Routers: 10.0.0.138
IP der DiskStat: 10.0.0.1 (statisch)
IP lokaler Geräte: 10.0.0.x (DHCP)

Also bei meinen PC hab ich jetz nichts verändert.
Sowohl IP als auch DNS adresse werden automatisch bezogen.

EDIT:
Witzigerweiße bleibe ich in Skype angemeldet, nachdem ich die Port Weiterleitung eingeschaltet habe. Und ich kann auch eine, wirklich nur eine Internetseite ansurfen. Dannach geht nichts mehr. Ein fehler vom Router?

Ist bei der DS bzw. lokalem Rechner die 10.0.0.138 als Gateway eingetragen ?
Wenn ja, dann stelle nochmal das Problem nach, das Du keine Internetseite erreichst.
Dann gibst du im Browser http://173.194.44.63 ein. Dann solltest Du bei www.google.de landen.
Wenn das so funktioniert, dann haben wir das Problem zumindest auf den DNS Server begrenzt.

Ja ist eingetragen. Hab es von Automatisch erkennen auf die Manuelle Eingabe umgestellt.

Sobald ich die Portweiterleitung aktiviert hab, treten mehrere fehler auf:
- ich kann nur zu den Adressen verbinden, die ich kurz vor der Port-Weiterleitung aufgerufen habe (z.B. google.de, krone.at, youtube.com)
- bei den anderen kommt die meldung, dass der Server nicht gefunden wurde. Auch die Eingabe der IP Adresse direkt ändert nichts daran.

Ich habs mit FF 17.0.1 und IE 9 versucht.

Das Log der Router-Firewall sagt folgendes:
Zeit - Ereignis - Ereignistyp - Details
Jan 7 23:39:11 2013 - Konfiguration der Firewall - Firewall internal - Firewall configuration succeeded
Jan 7 23:39:11 2013 - Konfiguration der Firewall - Firewall internal - No IP for NAT - connections may fail [2 Mal wiederholt, die letzte Wiederholung war am Jan 7 23:39:11 2013]

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat