DS212j oder DS211?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfisti146

Benutzer
Hallo zusammen,

ich informiere mich schon seit Tagen über NAS-Systeme.
Übrig geblieben sind jetzt das DS211 (Restposten für 235,-) oder das DS212j (172,-).

Als Festplatten kommen 2x WD30EZRX zum Einsatz.

Auf das NAS sollen ein WD TV SMP, 2 Notebooks und 1 Netbook per WLAN (Fritzbox 6360 Cable) zugreifen können inkl. DLNA und 720p Streaming.
Wichtig sind mir leises Betriebsgeräusch und vernünftiges Power Management für niedrigen Stromverbrauch.

Mich stört an der DS212j nur das fehlende USB Copy.
Bedeutet das ich kann meine externen USB Festplatten nicht direkt am NAS auslesen und die Daten auf die internen Platten kopieren?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Da WLAN langt locker auch die DS212j.

USB-Copy bedeutet das du im DSM ein Ordner vergeben kannst. Sobal du nun was via USB/SD anschließt und den USB-Copy Knopf drückst wird automatisch der komplette Inhalt in diesen Ordner kopiert.

Natürlich kannst du USB-Festplatten anschließen und Dateien manuell per FileStation oder Netzlaufwerk kopieren.

Beachte das es bei schlechtem WLAN-Empfang zu Rucklern bei 720p kommen kann.

Danke,

na dann wandert jetzt ein DS212j inkl. 2x3TB WD Platten in mein Wohnzimmer :-).
Und das mit dem ruckeln bei 720p läßt sich zur not per Netzwerkkabel zur WD Box klären.

Eine andere und abschließende Frage noch.

Einem Freund von mir hab ich die DS413j empfohlen, weil er ein NAS mit 4xHDD und AES-Verschlüsselung für 300,- suchte.
Auf der Seite http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-3 taucht das DS413j aber nicht bei den AES-Datendurchsätzen auf.
Es hat doch aber eine Hardware basierte Verschlüsselung, was für Durchsatzraten sind damit realisierbar?

LG

Alex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat