DS212j maximal Festplattenkapazität? (gewünscht: 2x4TB im RAID1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasGute

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Synology-Community,

ich will von meiner DS207+ zu einer DS212j wechseln. Dazu will ich mir 2x4TB Festplatten kaufen und diese im RAID1 betreiben.
Nun steht aber im Datenblatt, dass die maximale Festplattenkapazität 6TB bei 2x3TB ist. Wenn ich allerdings ein RAID1 mit den oben genannten HDDs einrichte, ist die effektive Gesamtgröße 4TB. Somit sind die 6TB ja nicht überschritten.
Auf diversen Seiten wird die maximale Festplattenkapazität des DS212j mit 8TB 2x4TB beschrieben. Hat sich da mittlerweile was geändert? Oder soll ich mich lieber aufs Datenblatt vom DS212j verlassen?

Nun meine Frage:
Würde mein Vorhaben mit den 2x4TB HDDs so laufen? Oder werden die Festplatten eventuell nicht erkannt, da sie theoretisch zusammen 8TB groß sind?

Vielen Dank schonmal an alle die mir bereit sind zu helfen.
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Hallo DasGute
Auf diversen Seiten wird die maximale Festplattenkapazität des DS212j mit 8TB 2x4TB beschrieben. Hat sich da mittlerweile was geändert?
Ja, Du kannst die 212j auch mit bestimmten 5TB Platten bestücken.

Würde mein Vorhaben mit den 2x4TB HDDs so laufen?
Ja wird es.

Um evtl. auftretende Probleme mit Festplatten zu umgehen, solltest Du auf die offizielle Website von Synology gehen. Dort findest Du folgende Kompatibilitätsliste für Festplatten.

http://www.synology.com/de-de/support/hd/model/DS212j
 

DasGute

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wow,

vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort. Genau danach habe ich gesucht.

[Closed]
 

Thomas26135

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen.

Habe das selbe Vorhaben und mich würde es brennend interessieren ob es bei Dir so funktioniert hat (2x4TB HDDs) ?

Sofern ja, welche Festplatten hast Du verbaut ?

Vielen Dank & Gruß
Thomas
 

DasGute

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen.

Habe das selbe Vorhaben und mich würde es brennend interessieren ob es bei Dir so funktioniert hat (2x4TB HDDs) ?

Sofern ja, welche Festplatten hast Du verbaut ?

Vielen Dank & Gruß
Thomas

Hi Thomas,

(kurz vorweg, ich habe dann doch keine DS212j sondern eine DS212 gekauft. Bei den Festplatten sollte es aber keinen großen Unterschied machen. Einfach an die Kompatibilitätsliste halten.)
Tatsächlich hat alles wunderbar geklappt. Ich habe mir 2 x 2TB Festplatten aus der oben erwähnten Kompatibilitätsliste ausgesucht und alles läuft wie es soll. Also nur zu.
Die verbauten Festplatten sind: 2 x WD CAVIAR GREEN WD40EZRX
Hier der Link zu den Platten:
WD CAVIAR GREEN WD40EZRX

Liebe Grüße
 

Thomas26135

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die rasche Antwort.

Nur ich habe meine 2 x 2TB Festplatten ausgeschöpft und würde/ suche nach Erweiterung !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat