DS212J Keine Verbindung zu Order mit anderem Nutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bullrin

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2014
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
ch habe ein Synology DS212J. Ich habe dort einen gemeinsamen Ordner erstellt der nur mit einem speziellen User zugreifbar ist.
Nun versuche ich über den Windows Explorer auf diesen Ordner zuzugreifen. Dann kommt die Maske wo man die Logindaten eingeben kann.

Dort gebe ich nun den Namen des Benutzers und das Passwort ein der als einziges Zugriff auf den Ordner hat. Als Domäne steht allerdings mein Rechnername drin. Ich habe deshalb auch schon DISKSTATION\\Benutzername probiert.
Ich kann aber einfach nicht auf den Ordner zugreifen. Es kommt immer die Fehlermeldung von Windows dass auf den Ordner nicht zugegriffen werden kann.

Entweder ich hab da noch etwas mit den Berechtigungen nicht verstanden, oder irgendwas stimmt nicht... Auf die anderen Ordner komme ich ohne weiteres drauf, da diese für mein Windowskontonutzer freigegeben sind.

jri8f23.png

Der Windows-Dateidienst ist auf dem NAS aktiviert. Als Arbeitsgruppe steht WORKGROUP drin.

Zweite Frage: Wenn ich einen gemeinsamen Ordner nicht sichtbar mache, wie kann ich dann noch in Windows auf diesen Zugreifen?


Stehe momentan noch etwas auf dem Schlauch. Bin auch NAS Neuling


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

RoddoR

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich würde mich hier mal einreihen. Hab heute mein erstes "richtiges" NAS, eine 214play ausgepackt und probiere gerade munter drauf los.

Auch mein Manko ist, dass ich zu blöd bin das NAS in den Arbeitsplatz meines Notebooks zu verbinden. Da dies mein Firmenlaptop ist (Ja, ich darf ihn privat nutzen), bin ich nicht einer Arbeitsgruppe sondern in einer Domäne gefangen.

Wie schaffe ich es nun den NAS, wenn ich zuhause im Netzwerk bin, in meinen Arbeitsplatz zu bekommen, ohne das unsere IT es für mich einrichten muss, bzw ich irgendwelche Einstellungen, welche für die Firma wichtig sind, aufzulösen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!