DS212j ist auf einmal sehr langsam.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

noba72

Benutzer
Registriert
30. Mai 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit 2 Jahren eine DS212j im Einsatz. Seit ein paar Wochen habe ich festgestellt das die UI sehr langsam geworden ist. Es dauert machmal mehrere Minuten bis APPS in der DS geöffnet werden. Mir ist aufgefallen das die CPU Auslastung ständig bei 100% liegt. Auch die Festplatte läuft bei 100%. Ich habe schon alle Dienste die ich nicht unbedingt brauche deaktiviert. Mir ist aufgefallen das der "core.Syslog.Service" ganz oben im Ressourcen-Monitor steht, und stellenweise 80% der DS für sich beansprucht.
Kann ich den syslog.service deaktivieren ?

cu
 
Hallo,
ich würde versuchen herauszubekommen warum der Syslogservice so viel Ressourcen verbraucht. Sind denn im Protokoll-Center massiv zeitlich nahe Einträge vorhanden? Wie sehen die SMART Werte der Platten aus (OK ist kein Kriterium, wenn dann Speicher-Manager - Platte selektieren - Intigrationsstatus - Reiter SMART-Informationen - angezeigtes Fenster aufziehen und mit allen Werten posten).?

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat