DS212J - Download Station- Maximale anzahl an Downloadaufgaben erhöhen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monosurround

Benutzer
Hallo Community!

Ist es irgendwie möglich mehr als 20 Downloadaufgaben zuzulassen.
Habe eineDS212j mit DSM3.2-1922

MfG

Versuchs doch mal mit PyLoad, ist hier oft beschrieben und funktioniert sehr gut, auch mit mehreren hundert downloads.

Danke für die Antwort schimi007, PyLoad ist leider nich erlaubt, dann werd ich wohl mit dem 20 Aufgaben leben müssen-schade, denn gerade die Download Station war ein gewichtiger grund mir die DS212 anzuschaffen :/

Bei 20 gleichzeitigen Aufgaben geht auch irgendwann die Performance aus. Ich wüsste auch nciht was mehr als 20 gleichzeitige (!) Downloads bringen sollen - selbst ab ca. 5-6 HTTP-Downloads hat man die Leitung ja schon ausgereizt. Man kann ja trotzdem noch mehr Aufträge abgeben die dann gespeichert werden. Bei mir sind momentan über 300 Downloads in Warteschlange, bis auf 1 alle abgeschlossen. Aber auch wenn die nicht abgeschlossen wären würde es kein Problem darstellen, die DS startet ja den nächsten Download automatisch wenn einer fertig ist.

MfG Matthieu

Nehmen wir mal an, man hat eine DSL50000 oder schnellere Leitung und saugt von sehr langsamen Servern: da machen mehr als 20 Downloads schon Sinn.
Schnellere SingleCore und DualCore NASes sollten das auch locker stemmen können.

Wenn man ein Limit setzt, sollte es Minimum 50 betragen.

Zuletzt bearbeitet:
So viel gleichzeitig lade ich ja auch nicht runter. Es geht mir eher darum die Aufgaben für etwahige Uploads aktiv zu lassen, so das bei bedarf entsprechent hochgeladen werden kann!

Du kannst gerne dem Support schreiben und dein Wunsch kund tun ;)

Das könnte ich mal machen :)

@power-dodge
Hab ich mich auch gerade gefragt. Wüßte nicht das da was verbotenes dran wäre.

Hallo,

Ok danke euch, Ihr wisst ja unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das habe ich von Synology bekommen:
Sehr geehrter Herr xxxx,

ich habe diesen Funktionswunsch aufgenommen und bedanke mich herzlich für Ihr Feedback!

mit freundlichen Grüßen, xxxx
Synology GmbH

Hallo zusammen: in DSM 3.1-1613

/usr/syno/synoman/webman/modules/DownloadStation/download.js

File per vi remote SSH oder Telnet abändern von:

{synotype:"combo",name:"dl_max_tasks",fieldLabel:_DT("service","service_dl_maximal_tasks"),store:h,displayField:"value",valueField:"value",triggerAction:"all",selectOnFocus:true,editable:false}

in

{synotype:"combo",name:"dl_max_tasks",fieldLabel:_DT("service","service_dl_maximal_tasks"),store:h,displayField:"value",valueField:"value",triggerAction:"all",selectOnFocus:true,editable:true}

Browser Neustarten und dann könnt Ihr per Hand eingeben wie viele downloads zulässig sind.

Noch eins: :)

Anzahl der Suchergebnisse per Seite:

selbes File:

{var b=new Ext.data.ArrayStore({fields:["value","display"],data:[[15,15],[20,20],[25,25],[50,50]]

je nach belieben in z.B.

{var b=new Ext.data.ArrayStore({fields:["value","display"],data:[[50,50],[150,150],[250,250],[500,500]]

abaendern…

Gruesse lexid

Mit der DSM 4.0 Final ist es nun auf 30 ganz offiziell erhöht worden.

Also die Tips von Lexid sind für einen, auf diesem Gebiet unerfahrenen Nutzer praktisch nicht umzusetzen. Mit VI komm ich garnicht klar, Shadow Commander hats auch nicht gebracht...
Ich lese mich ja gerne irgednwo ein aber das geht mal garnicht...hättest mal ein ein Step-Step how to direkt dazu machen sollen lexid ;)

Ich habe mir jetzt einfach das Transmission Paket installiert und bin da super zufrieden mit!

Das stimmt, aber es worde ja erhöht und 30 gleichzeitige downloads muss man erstmal auslasten können.

Also es gibt definitiv unterschiedliche DSM 4.0-2198 Versionen.
Mit der heute installierten DSM 4.0-2198 auf einer DS212+ kann ich die gleichzeigen Download-Aufgaben auf 50 stellen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat