j-Serie DS212j CPU-Last bei fast 100%

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fleetship1

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe heute Java 7 & Serviio installiert. Seither liegt die CPU-Last durch java bei fast 100%. Heißt das,
dass Serviio noch die Dateien (Musik, Video, Bilder) indexiert? Falls ja: Wie lange kann das ca. bei 40GB Musik,
30GB Bildern und 50GB Videos dauern? Falls nein: Woran kann es liegen. Die DS geht nämlich auch nicht mehr in
den Ruhezustand (was logisch wäre, wenn sie indexiert).

Danke + Grüße
Fleetship1

guck doch mal im DSM im Ressourcenmonitor auf die Liste der laufenden Prozesse. Das sollte zeigen welcher Prozess viel Leistung zwackt. alternativ auf der Konsole kann das top Kommando helfen

hi

sollte noch indexiert werden, dann kann es mehrere tage in anspruch nehmen. hast du videos im photo ordner? dann dauert es vermutlich über eine woche...

Ja, hatte ich ja oben (ein wenig unverständlich vielleicht) schon geschrieben. Der "java-process" liegt bei über 90%.
Ebenso die Speicherauslastung, die bei 132MB für java liegt.

Edit: Danke Steffi, dann werde ich mich in Geduld fassen (sofern tatsächlich die "Java-Last" an der Indexierung liegt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat