DS212+ wird nicht in Windows unter Netzwerk angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Medien

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

ich bin schon fast am verzweifeln.

Meine DS wird einfach nicht mehr bei den Netzwerkverbindungen in Windows Vista angezeigt. Es ging mal einige Zeit, doch jetzt wird die DS einfach nicht mehr bei den Netzwerkverbindungen angezeigt.

Was kann ich tun, damit ich die "freigegebenen Order" bzw. die DS selbst ganz normal in Windows wie Netzwerklaufwerke nutzen kann? Wie gesagt, es ging mal.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorab.
 

Fossidog

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2010
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Moin,

was mir bei sowas immer spontan einfällt "unterschiedliche Einträge beim PC/Nas bei der Arbeitsgruppe".
Check das ma.
 

Medien

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, hatte ich auch schon gedacht, doch die Einträge für die Arbeitsgruppen sind gleich.

Wie kann man denn sonst noch im Windows Netzwerk auf die DS zugreifen? Kann man sich zum Beispiel mit \\192....\Servername oder mit \\192....\5000 einloggen? Habe das auch schon versucht, der will dann nen Passwort haben und wenn ich das normale Passwort eingebe, bekomme ich trotzdem keine Verbindung.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, das man auf die "Oberfläche" der DS im Windows Netzwerk zugreifen kann, wo man dann dort die jeweiligen freigegebenen Ordner sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Starte doch mal den Synology Assistant. Damit kannst du Laufwerke, in dein Windows ein binden. Damit hast du Sie als Netzwerklaufwerk drin.

Vllt. habe ich dich aber auch nicht richtig verstanden.
 

Medien

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2012
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

das mit dem Synologie Assistenten habe ich schon probiert. Mit dem Assistenten her kann ich auf die einzelnen Platten zugreifen, von daher sollten ja auch die Firewall-Einstellungen stimmen.

Allerdings kann ich immer noch nicht die DS bei den Netzwerklaufwerken in Windows sehen und auch nicht direkt über Windows drauf zugreifen.

Vom Netzwerk her habe ich ein privates Netzwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat