DSM 6.x und darunter DS212+ Webinterface nicht zu erreichen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tharmar

Benutzer
Registriert
13. Apr. 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, das ist mein erster Post im Synology-Forum, leider mit einem Problem welches mir die letzten beiden Tage ziemlich auf die Nerven gegangen ist.

Ich bin seid ein paar Tagen Besitzer einer DS212+. Habe die Schnellanleitung benutzt um sowohl die Hardware und Software zu installieren wie es Synology vorsieht. Eine Kompatible Festplatte habe ich auch benutzt. Nach der Installation habe ich leider festellen müssen, dass ich nicht auf das Webinterface zugreifen konnte. (DHCP)

Nach mehrmaligem Installieren, (neue) Festplatte formatieren, benutze Festplatte ausprobiert, kontrollieren und Verkäuferkontakt war ich gestern Mittag mit der DS212+ durch und hab meinen Abend genossen. Kurz vor der Nachruhe hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich hab den Zugriff nochmals mit mehreren Rechnern ausprobiert. UND? Es hat funktioniert. Genau wie heute morgen. Ich habe die Festplatte erstellt, bin einkaufen gegangen. Und wieder kein zugriff auf das Webinterface.

Ich bin ratlos. Ich hab KEINE Ahnung weshalb die DS212+ mich nicht auf die DSM drauf lässt.

Bitte um Hilfe und Anregungen für den erneuten Webinterfacezugriff.

Betriebssystem: Win7 (64)
 
Wie ist die DS an dein Netzwerk angebunden?
Anti-Virus/Firewall deaktiviert/deinstalliert?
Wie ist dein PC angebunden?
Welcher Browser?
Anderen PC/Browser versucht?
Mal den Browsercache gelöscht?
Welche IPs wurden jeweils vergeben?
DS in gleicher Arbeitsgruppe?
Anderen Switch/LAN-Kabel probiert?
Mal die DS direkt an PC angeschlossen (IPs vergeben)?
Funktioniert der Zugriff per Explorer?
 
Wie ist die DS an dein Netzwerk angebunden?
Anti-Virus/Firewall deaktiviert/deinstalliert?
Wie ist dein PC angebunden?
Welcher Browser?
Anderen PC/Browser versucht?
Mal den Browsercache gelöscht?
Welche IPs wurden jeweils vergeben?
DS in gleicher Arbeitsgruppe?
Anderen Switch/LAN-Kabel probiert?
Mal die DS direkt an PC angeschlossen (IPs vergeben)?
Funktioniert der Zugriff per Explorer?

Wie ist dein PC angebunden? Computer =Kabel=> Router <=Kabel= DS212+
Browser: Main: Chrome &Testzwecke: FF (beides ging nicht)
Andere PC/Browser versucht: Ja Laptop =WLAN=> Router <= Kabel= DS212
Browsercache gelöscht: nein, wie geht das bei Chrome ?
IP-Vergabe: DHCP hat die 192.168.88.33 vergeben. (bei den weiteren Installationen hab ich die selbe benutzt
DS in gleicher Arbeitsgruppe? Ja
Anderen Switch/LAN-Kabel probiert? Switch nein, LAN Kabel ja
Mal die DS direkt an PC angeschlossen (IPs vergeben)? Nein (denn per cmd.exe ging der ping 4x erfolgreich durch)
Funktioniert der Zugriff per Explorer? Hab ich nicht versucht.

Soviel zur Antwort der Fragen.

Ich habe einen Test gestartet und habe meinen Computer rennen lassen. Das DS212+ aber ausgeschaltet. Nach ca. 6 Stunden habe ich es wieder angemacht und es FUNKTIONIERT :D
Ich werde das Objekt heute nacht wieder ausschalten und morgen früh versuchen zu connecten. Wenn das nicht geht melde ich mich wieder über diesen Thread.

Ich hoffe ich muss nicht das Gerät für mehrere Stunden ausmachen wenn ich auf die DSM möchte *hoff*


Aber mal so neben bei. Weis jemand woran das liegen kann? Weil das Problem hab ich ja noch nicht gelöst :/

Gute Nacht zusammen und danke für die Antworten im voraus :D
 
DS212 Webinterface nicht erreichbar

Ich habe ebenfalls das Problem das ich meine Diskstation über Webinterface nicht erreichen kann.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Die LEDs sind alle grün und blinken kaum.
Ich bin über jeden ratschlag von Euch dankbar.
Die Box funktionierte einwandfrei bis sie offensichtlich aus irgend einem Grund ausstieg.
 
Hallo BKlausL

ich habe meine DS212+ zwar wieder zurück gegeben, aber der Tipp von amarthius hat geholfen.
Meine DS212+ war direkt an meine Fritzbox angeschlossen. Als ich dann aus einem anderen Grund einen
Switch installiert habe und die DS212+ darüber angeschlossen habe, hatte ich einwandfreien Zugriff.

So wie ich gerade herausgelesen habe, ist die Box schon länger im Betrieb? Wenn ja, hast du mal ein
Softwareupdate / OS-Reset versucht? Wenn nein, pack nen Switch dazwischen ;-)

Viel Spaß weiterhin mit dem Gerät. :)
 
Ich habe seit heute morgen keinen Zugriff per Browser auf meine DS212+ alle freigegebenen Ordner sind da können auch ohne Probleme bearbeitet werden. Wenn ich auf myds.me gehe ist meine DS auch als online zu sehen. In meiner Fritz box 6360 Cable ebenfalls.

Ich kann weder über den Synology Assistant noch wenn ich die IP händisch eingebe auf das Webinterface zugreifen. Das einzige was ich gestern gemacht habe, ich habe einen Ordner, der auf einer am USB Port anhangende Festplatte sitzt, gelöscht.

Über Nacht fährt die DS komplett runter und startet zu einer bestimmten Uhrzeit morgens wieder selbständig hoch. Funktioniert alles, wie geschrieben nur der Zugriff auf die Weboberfläche nicht.
Alles was hier geschrieben wurde habe ich schon ausprobiert, nur den Stecker noch nicht stundenlang vom Strom gelassen.

Würde mich über Hilfe von euch freuen.

Gruß Thomas
 
Ich habe seit heute morgen keinen Zugriff per Browser auf meine DS212+ alle freigegebenen Ordner sind da können auch ohne Probleme bearbeitet werden. Wenn ich auf myds.me gehe ist meine DS auch als online zu sehen. In meiner Fritz box 6360 Cable ebenfalls.


Gruß Thomas

Das Problem ist gelöst, ich brauchte wirklich nur die DS vom Strom abnehmen allerdings habe ich sie 9 Stunden vom Strom gehabt, ob es so lange notwendig war weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat