DS212+ Volumen schon mehrmals abgestürzt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lutschi

Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier. Habe aber schon einiges Nachlesen können. Leider komme ich nicht mehr weiter.

An meiner DS 212+ mit zwei WD RED 3TB ist nach zwei Jahren das Volumen abgestürzt. Danach hatte ich das Volumen gelöscht und wieder auf gespielt. Nach vier Wochen das gleiche wieder.

Jetzt habe ich von WD zwei neue Platten bekommen. Formatiert und wieder eingebaut. Volumen erstellt. Nach vier Stunden kommt jetzt mit den neuen Platten wieder "Volumen 1 abgestürzt bzw. HDD 1 abgestürzt.

Was könnte da noch sein. Kann es auch an der NAS liegen?
Wo könnte ich noch schauen wo der Fehler liegt?
Bei der SMART überprüfung kommt alles i.O.

DSM ist das neuste drauf.

Gruß Lutsch

Bitte einmal die kompletten SMART-Werte der beiden Platten posten.

Gestern die Platten noch mal ausgaut. Formatiert und die NAS durch zweimal Reset zurück gesetzt. Danach wieder Volumen abgestürzt. Im Anhang die Bilder der Meldungen.

Gruß Lutschispeicher_manager.jpgProtokoll.jpgIntegritätsdstatus.jpg

Die Platte hat so einige Fehler. Diw würde ich reklamieren.

Danke für die Antwort. Die ist ganz neu. Gestern direkt von WD gekommen.

Dann werde ich WD noch mal anschreiben. So ein Mist.

Gruß Lutschi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat