DS212 Update DSM 3.2 auf 4.0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kongo-Otto

Benutzer
Hallo,

ich habe vor mir demnächst eine DS212j oder DS212+ zu kaufen und habe dazu folgende Frage:

Ich möchte zwei 2TB Platten einbauen und diese so einrichten, dass die vollen 4TB zur Verfügung stehen. Die 4TB werden auch zu 90% genutzt. Wenn ich dann demnächst ein Update auf DSM 4.0 durchführe, bleibt der Inhalt der Platten dann unangetastet oder muss ich das ganze System anschließend neu aufsezten. Habe nämlich keine Möglichkeit die Daten auszulagern und zurück zu spielen.

Im Normalfall (und wenn keine unvorhergesehenen Dinge wie Stromausfall o.ä. passieren), geht das Update ohne Datenverlust durch.

Also wird das "Betriebssytem" der Box einfach überschrieben und an der Config ändert sich nichts?

Richtig

Die Notwendigkeit eines Backup sollte man dabei trotzdem nicht außer Acht lassen ;)

Na das ist ja eben das Problem. Kann kein Backup machen wegen fehlender Kapazität.

Dann können dir deine Daten ja auch nicht soooo wichtig sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat