+-Serie DS212+ Routerweiterleitung einrichten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wanderin

Benutzer
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte meine DSM mit der Routerweiterleitung einrichten, dabei habe ich folgendes Problem. Mein Router taucht nicht in der aktuellen Liste auf wenn ich die Liste aktualisiere erscheint er auch nicht. Ich habe von T- Online den Speedport W723V TypB Firmeware 1.23.000, kann mir jemand sagen wie ich den Router dort eintragen kann. Was muß ich noch beachten???
 
Hallo wanderin,

Du meinst die Config über ez direkt von der DS oder? Das würde ich nicht tun - Konfiguriere deinen Speedport einfach manuell!
Also nur den/die Port(s) weiterleiten die du für Dienste Deiner DS benötigst!

Gruß
rolink
 
Ds212+ routerweiterleitung

ja, ich wollte im EZ die Routerweiterleitung einrichten, muß ich doch wenn ich mit dem Internet verbunden werden möchte?!? Bei der manuellen Weiterleitung steht Konto was ist den dann damit gemeint?
 
Du willst von "außen" auf deine DS zugreifen!? Hierfür benötigst Du, wenn du keine feste IP hast ein DynDNS account.
Zu diesem Thema gibt es gute Anleitungen im WikI (z.B. selfhost). Schau mal nach! bzw. erkläre was genau du vor hast!

besten Gruß
rolink
 
DS212+ Internetzugriff

Hallo rolink,
Danke erstmal für die Info. Habe jetzt den Router eingerichtet und die DDNS auch. Welchen Serveranbieter sollte man wählen ? In den Foren wird der selfHost.de angepriesen.
 
Zu selfhost kann ich nicht viel sagen.
Vor eineinhalb Jahr bin ich zu no-ip.org gewechselt , da DynNS immer mehr Probleme machte. Seither nicht einmal, dass ich Schwierigkeiten gehabt hätte.
 
Ich benutze seit kurzem den für ASUS Router kostenlosen DDNS Dienst von ASUS und bisher funktioniert es problemlos. Wobei ich bei mir sowas noch nichtmal bräuchte da sich beim Kabelmodem bei mir die IP nur ändert wenn der Router länger als 30 Minuten ausgeschaltet ist und das ist eh nie der Fall, insofern hab ich quasi eine Stand-IP.^^
 
Selfhost ist ok

gtx
rolink
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat