DS212+ per HTTP nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berndra

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich besitze seit 4 Jahren NAS'e von Synology, aber nun bin ich mit meinem Wissen am Ende.

Die DS212+ ist gestern Abend zeitgesteuert normal heruntergefahren. Heute morgen habe ich sie manuell gestartet, dauert gefühlt länger als sonst.

Ich kann nun auf meinem iPad die Apps nutzen und mich verbinden. Eine Laufwerkseinbindung unter Windows 7 klappt auch. Ich kann aber weder auf dem iPad noch auf dem Windows 7-Rechner per http über Port 5000 zugreifen. Das Windows-einrichtungsprogramm findet die 212, ein Browseraufruf scheitert. Ich habe gestern nichts installiert, auf der 212 vor einer Woche das Antiviruspaket.

Pyload über Port 8000 läuft auch...

Kann sich der Port auf der 212 verstellt haben? Wie kann ich jetzt zugreifen?

Danke für Support
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
hast du ssh/telnet aktiviert? wenn ja, verbinde dich mit putty und User root (mit Passwort von admin) und gib mal in der Konsole folgendes ein:
Rich (BBCode):
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
evtl. hat sich der webserver für die Admin-GUI (also Port 5000/5001) einfach weggehängt.

Stefan
 

berndra

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hatte das Gerät 2h vom Stromkreis getrennt. Jetzt kann ich wieder zugreifen. Verstehen muß man nicht alles.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!