DS212+ oder DS712+?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich nun von der DS211+ auf die DS712+ umsteigen sollte, kann ich die HDDs aus dem einen rausnehmen und in die 712+ reinstecken und alles klappt wieder? ,-)

Wenn ich nun von der DS211+ auf die DS712+ umsteigen sollte, kann ich die HDDs aus dem einen rausnehmen und in die 712+ reinstecken und alles klappt wieder? ,-)
Kommt draufan was du unter "alles" verstehst.
Du wirst mit Synology Assitant die FW installieren müssen. Deine Datenpartition bleibt erhalten, aber wenn du "rumgemoddet" hast musst davon ausgehen dass das weg ist. Benutzer und Rechte sicherst du vorgängig (Konfigurationssicherung oder so ähnlich) und liest sie dann auf dem neuen Gerät wieder ein.

Ne ganz im Ernst: Habe ne 1511+ mit dualcore und im htop hat man 4 Kerne weil ein HT obendrauf ist. Installier dir mal ipkg htop und guck bei dir

Lol- hätte ich gar nicht gedacht. Bei bedarf werde ich es mal testen- danke für die Info :)

Und wozu braucht der Mensch 2 LAN Anschlüsse?

Habe auch ein bonde zur Ausfallsicherheit- oder zur Perfomanceerhöhung. Je nachdem was man gerade braucht.
Oder eben 2 Subnetze wie gesagt wurde.

So, habe mir nun die DS712+ bestellt ;-)
Also, die Konfiguration auf der DS212+ sichern, HDDs von der DS211+ in die DS712+ stecken, Konfig wieder einspielen und alles geht wieder?

Und wo kann ich die Einstellungen sichern? Finde den Punkt im DSM 3.2 nicht.

Und wozu braucht der Mensch 2 LAN Anschlüsse?

Ich hab den einen Anschluß per direkter Netzwerkleitung von der DS2411+ an meine DS509+ gesteckt. Darüber läuft also nur der Backupjob total 'privat'. Hab die DS2411+ zu einen Router umkonfuriert und kann also auch via DS2411+ drauf zugreifen (nur der Info halber: eine Zeile in der /etc/rc.local zwecks Einrichtung des IP-Forwarding und halt die Routen eingetragen für ein Subnetz - mehr ist da nicht einzurichten).

Itari

So, habe mir nun die DS712+ bestellt ;-)
Also, die Konfiguration auf der DS212+ sichern, HDDs von der DS211+ in die DS712+ stecken, Konfig wieder einspielen und alles geht wieder?

Und wo kann ich die Einstellungen sichern? Finde den Punkt im DSM 3.2 nicht.

Fehlt noch ein Zwischenschritt. Nach dem Einbau in die DS712+ musst du mit Hilfe von Synology Assitant die FW für das neue Gerät installieren.
Konfiguration sichert man im DSM 3.2 unter Sicherung und Wiederherstellung and Restore - Konfigurationssicherung

Wäre für mich eine DS 212+ oder eine DS 712+ für einen Minecraft-Server besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat