Hallo an alle,
ich wäre dann mal der Neue.
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema Nas.
Bisher habe ich keines..
Ich würde es gerne für:
- Backup von Windows und Apple Rechnern (3 Stück)
- Streamen per DNLA
- Online Repository
- Usenet downloads
- Webzugriff
- eventuell Mail/Webserver
benutzen.
Nun stellt sich bei mir die elementare Frage 2bay oder 4bay.
4bay ist natürlich sicherer, ja, aber auch teurer und eventuell für meine Zwecke (Privat) überdimensioniert.
Vielleicht habt ihr da noch alternative Vorschläge?
Datenvolumen wird sich bisher auf vielleicht 200-300GB belaufen, wenn überhaupt. Das Meiste wird wahrscheinlich von Timemachine kommen.
Wichtig für mich wäre noch neben dier Geräuschkulisse, da das Gerät im Wohnzimmer stehen soll, auch der Stromverbaucht.
Also wie immer die EierlegendeWolmilchsau. Leise, Sparsam, Leistung und alles günstig.
Aktuell habe ich mir die DS212+ und die DS411+II angeguckt (die 412 ist bisher ja nicht angekündigt).
ich wäre dann mal der Neue.
Ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Thema Nas.
Bisher habe ich keines..
Ich würde es gerne für:
- Backup von Windows und Apple Rechnern (3 Stück)
- Streamen per DNLA
- Online Repository
- Usenet downloads
- Webzugriff
- eventuell Mail/Webserver
benutzen.
Nun stellt sich bei mir die elementare Frage 2bay oder 4bay.
4bay ist natürlich sicherer, ja, aber auch teurer und eventuell für meine Zwecke (Privat) überdimensioniert.
Vielleicht habt ihr da noch alternative Vorschläge?
Datenvolumen wird sich bisher auf vielleicht 200-300GB belaufen, wenn überhaupt. Das Meiste wird wahrscheinlich von Timemachine kommen.
Wichtig für mich wäre noch neben dier Geräuschkulisse, da das Gerät im Wohnzimmer stehen soll, auch der Stromverbaucht.
Also wie immer die EierlegendeWolmilchsau. Leise, Sparsam, Leistung und alles günstig.
Aktuell habe ich mir die DS212+ und die DS411+II angeguckt (die 412 ist bisher ja nicht angekündigt).