DS212+ mit zweimal Seagate 3 TB

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben, ich habe das gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. das pulsierende/atmende grün der statusleuchte finde ich auch nirgendwo im internet erwähnt, selbst bei synology direkt nicht.
 
eben, ich habe das gefühl, dass etwas nicht richtig läuft. das pulsierende/atmende grün der statusleuchte finde ich auch nirgendwo im internet erwähnt, selbst bei synology direkt nicht.

Das Gefühl täuscht, sie ist in Schlafmodus.
 
Das Gefühl täuscht, sie ist in Schlafmodus.

Ja, ist das so? Na, da bin ich aber erleichtert.

Leider habe ich nun ein anderes Problem. Ich weiß nicht, ob es am Update letzte/diese Woche liegt oder ob das generell schon war. Wenn der pulsierende Status den Schlafmodus darstellt, scheint es so, als ob das NAS sehr lange nicht in den Schlafmodus geht. Irgendwie hängt das wohl mit meinem PC ab, aber ich habe überhaupt nicht auf die Diskstation zugegriffen oder gar Allway zum Synchronisieren benutzt.

Wie ich darauf komme? Das NAS war gerade im Schlafmodus als ich heimkam. Nachdem ich meinen PC gestartet hatte, sah ich, dass das NAS wieder "wach" ist und alle LEDs leuchten. Zudem fiel mir gestern über Stunden hinweg auf, dass das NAS anblieb, während ich am PC saß.

Dabei habe ich einen Timeout von 10 Minuten im Administrationsmenü (Energie) eingestellt.

Weiß jemand, was da los sein könnte? Greift mein PC automatisch zu, obwohl ich nichts mache?
 
Zieh das Netzwerkkabel der DS ab und schau ob sie in den Ruhezustand geht. Falls ja, liegt das Problem extern. Falls nein, musst du auf der DS suchen.
 
Okay, Netzwerkkabel ab und nach 10 Minuten ... schnarch :)

Das habe ich ja selber schon vermutet, aber was genau kann am PC so etwas nun auslösen, respektive das NAS wachhalten? Ich meine, ich habe absolut nichts großartig getan, außer das NAS aufgestellt, die Festplatten verbaut und per Webinterface kurz eingerichtet (gemeinsame Ordner, Medienserver, aktualisiert, fertig). Dazu habe ich Allway Sync (nicht als Service) installiert und das war es. Davon dürfte nun gar nichts das NAS wachhalten.

Kennt jemand dieses Problem?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat