DS212+ Homepage langsam - Geschwindigkeitsverbesserung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnthraX

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu Geschwindigkeiten.

Die Komponenten sind folgende:
DS212+
DSL 18000 mit 1000 MBit Upload
2 x 640 GB Western Digital WD6400AAKS Festplatten

Da unser Webshop bald online gehen soll und ich seit heute Funktionsprüfungen mache, ist mir aufgefallen dass die Seite zu lange zum Laden braucht.

An was kann das liegen?


Ich danke schonmal für die Mögliche Fehlersuche

Grüße Chris
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Das liegt warscheinlich am Upload deiner Leitung. Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei Shops viele Bilder geladen werden müssen. Ich würde versuchen, diese so klein wie möglich zu halten und zu komprimieren. Ob das Shop-System von der DS212+ ausgebremst wird mag ich so nicht zu beurteilen.

Hilfreich für die Insider hier ist sicherlich, welches Shop-System du genau nutzt.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
DSL 18000 mit 1000 MBit Upload
...
Das wäre theoretisch aber satt und genug! ;-)

Wenn es aber wie vermutet nur 1 Mbit/s ist, dann ist das für einen Web-Shop reichlich wenig!
 

AnthraX

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja das ist wirklich zu viel Upload, ich hab 1 MBit ;-)

Benutzte das OpenSource Prestashop System. Werde mal Bildtechnisch etwas zurückschrauen oder dann wohl leider doch auf einen Hoster ausweichen müssen -.-

Danke
 

jemue

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2009
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Sind 3 Postings notwendig zum gleichen Thema?
 

AnthraX

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sind 3 Postings notwendig zum gleichen Thema?

Hallo Jemue, es tut mir leid... wenn man sich aber den neusten durchliest, steht das dabei dass es mir leid tut und aufgrund eines PC Problems passiert ist.

Ich bitte vielmals um Verzeihung.
 

AnthraX

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Thema hat sich erledigt vielen Dank.

Hatte etwas falsch eingestellt, nun ist die Geschwindigkeit entsprechend meinen Erwartungen.

Grüße
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Wenn du dieses "etwas" noch näher beschreiben könntest, dann würde es evtl. anderen auch irgendwann mal helfen können!
So funktioniert ein Forum! ;-)
 

AnthraX

Benutzer
Mitglied seit
26. Mrz 2012
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK.

Da ich Prestashop verwende (Open Source) gibt es im Admin-Menü zwei Haken die falsch gesetzt waren, "Kompilierung erzwingen" und "Cache verwenden". Diese Funktionen sind zum testen und debuggen super, sollten dann aber wieder auf "Kompilierung nein" und "Cache ja" eingestellt werden.

Dies hatte ich gestern Abend im Halbschlaf wohl vergessen wieder rückgängig zu machen und nun klappts auch mit den Ladezeiten. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!