DS212+ Hilfe, es werden nicht alle Dateien angezeigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bobtyler

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bin seit 6 Monaten stolzer Besitzer eines DS212+ und mega zufrieden.
Nun habe ich meine Videothek auf den medienserver eingerichtet und streame über das NAS avis, mkv's, vob's pp. entweder direkt zu meinem Sony Bravia 925 oder (weil die Datei zu groß ist > 6 GB ruckelts nur noch) über meine Popcorn Hour 110.

Alles läuft prima, bis auf die Tatsache, dass einige MKV's nicht angezeigt werden. Auflösung, Dateiname, Zugriffsberechtigungen (Umlaute, Sonderzeichen pp.) ist alles identisch mit den Dateien, welche einwandfrei angezeigt werden.
Habe die Dateien auch identisch von meinem PC mit der selben Berechtigung (Admin) auf das NAS gespielt. Aber weder auf der Popcorn Hour 110 noch auf meinem Sony werden diese angezeigt. :mad: Bin etwas verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Hat jmd evtl. noch einen Tip?
Würde mich über Hilfe riesig freuen....


Vielen Dank


Bob
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Hallo!

Mit 'nicht angezeigt' meinst du, daß man die Dateien nicht sieht, oder daß sie nicht abgespielt werden?
Im ersten Fall hilft es vielleicht, die Indizierung nochmal anzuwerfen.
Im zweiten Fall ist es ein Problem des abspielenden Gerätes.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158

bobtyler

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe bereits neu indiziert, leider ohne erfolg.
Warum werden die meisten MKV's (wie gesagt: gleiche Auflösung, keine Sonderzeichen o.ä. pp) ganz normal angezeigt und einige widerum nicht, dafür muss es doch einen Grund geben.
Ich habe jetzt mal versucht einer der nicht angezeigten Dateien neu zu muxen und werde dann nochmal probieren, ob die dann angezeigt wird. Logisch wäre das aber nicht.....Mist

Danke für die Tipps, werde ergänzend berichten

bob
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wobei ich jetzt immer noch nicht ganz sicher bin, was du mit 'anzeigen' meinst...
 

bobtyler

Benutzer
Mitglied seit
31. Aug 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Anzeigen heißt anzeigen...
Also alle mkv, avis pp. im Verzeichnis "Video" werden angezeigt und sind auswählbar, bis auf einige wenige Mkv's, die zwar genau wie die anderen in dem referenzierten \ indizierten Verzeichnis gespeichert sind, aber nicht angezeigt werden.
Ich kann sie nicht zum abspielen auswählen....


Gruß

bob
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Ok, jetzt hab ich's.
Hast du den Medienserver mal komplett deinstalliert und neu installiert? Manchmal will da die Datenbank nicht mehr so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!