+-Serie DS212+ brechend langsam :(

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem (gleiches Phänomen) hat Totti auf Seite 3 und 4 beschrieben: Unter DSM 4 gab es einen erheblichen Einbruch der Geschwindigkeit im Home-Verzeichnis.
Ich habe keine Zeit zum weiteren Analysieren, das muss Synology machen. Deswegen hatte ich mir eigentlich auch eins von Synology gekauft und nicht von billigeren Herstellern.

Btw:
Speed mit meiner 211j, große Dateien, DSM 3.2:
Schreiben 50 MB/s / Lesen bis zu 70 MB/s

Speed mit DSM 4 im Home: ca 20MB/s in beide Richtungen, blei kleinen Dateien war das ganz und gar Katastrophal. größere Löschaktionen kleiner Dateien dauerten Stunden.

Grüße
 
Ich habe keine Zeit zum weiteren Analysieren, das muss Synology machen.

Tja, die Sache ist nur, ich hatte den Support ja mehrfach direkt angeschrieben, nur behaupten die, sie könnten es nicht nachvollziehen :( Obwohl selbst deren eigenes Forum einige Berichte über Einbußen seit der 4.x enthält.
Gejuckt hat es mir öfter schon mal wieder, ein Update zu machen aber mit der 3.2 läuft eigentlich alles so wie ich es haben möchte, also : Never change a running system ;)
 
Ich kram das noch mal vor... Ich hab mich jetzt doch noch mal hinreißen lass und hab DSM 4.x installiert.
Zuerst die letzte offizielle. Nicht als Update sondern ganz frisch inkl. Platten kompl. formatieren.
Leider wieder das gleiche Desaster bei kleinen Files. Dann nochmal alles von vorn aber mit der neusten Beta, leider auch hier kein Erfolg. Bei der Beta kommt noch hinzu, dass die kaum noch in den Ruhemodus ging und auch die Übertragungsrate großer Files doch deutlich unter dem von DSM3.2 lag.
Also wieder zurück zu 3.2, hätte gern die neuen Features genutzt aber nicht unter den Bedingungen.
 
Heut hab ich leider wieder den Fehler gemacht und auf die neuste 4.1 updated, da ich die Hoffnung hatte, das die das nun langsam mal in den Griff bekommen haben.
Langsam hab ich echt die Faxen dicke mit dem Synology Teil :(
Die Rate ist wieder total im Keller bei kleinen Files aber auch große (um 4GB) sind mit der neusten 2668 deutlich langsamer als mit DSM 3.2. Große liegen mit der 4.1 bei max. 50MB, kleine kaum mehr als 50kb.
Unter DSM 3.2 komm ich wenigstens bei großen auf ca. 70-80MB, kleine ca. 5MB
Hinzu kommt als weiterer Frustfaktor noch, dass seit dem Upgrade auf Windows 8 , das Teil ständig aufwacht wenn der Win8 PC läuft.
Gut, da kann Synology vielleicht nichts für aber für die miserablen Transferraten seit DSM 4.x.

Ich hab mich auch mal in deren eigenem Forum umgeschaut und da gibt es Haufenweise Beschwerden. Aber vielleicht ist meine DS212+ auch einfach nur schon zu alt...
Bin echt am überlegen ob ich nicht mal Qnap ausprobiere..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat