DS212+ als Fotoarchiv

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nonpolar

Benutzer
Hallo!

Neben dem streamen von Filmen und Musik würde ich das DS212+ auch gerne als Fotoarchiv benutzen.
Hierbei wäre wichtig, dass die Fotos auf dem iPad betrachtet werden können. Darüber hinaus verwalte ich meine Fotos aber noch mit Digikam.

Für die Betrachtung auf dem iPad gibt es ja eine App. Wohin importiert man denn die Bilder da? Ist das ein "normales" Verzeichnis auf das auch Drittprogramme (Digikam) zugreifen können?

Meines Wissens ist das Importieren laut dem englischsprachigen Synology Forum gähnend langsam, selbst nach manuellem Tunen der thumbnail Qualität. Hat hier auch jemand damit Erfahrung oder kann mir etwas zu DS212+ im Zusammenspiel mit Digikam berichten?

Danke!
nonpolar

Um wieviel Bilder mit welcher Auflösung (Größe) handelt es sich? In der Tat sind PowerPC basierte Systeme bzw. Intel basierte schneller (die kleinste DS712+).

Hmm. Es sind 12 GB an Daten. Müssten also ungefähr 1500 Stück sein.
Bei den Neueren Aufnahmen sind es 12MP und ich habe die Bilder als JPG und als RAW. Die älteren sind mit 5MP bzw. 8MP aufgenommen...

Lies mal hier.

Gruß Benares

für die DS212+ sind 1500 Bilder kein Problem

Itari

Danke für die Antworten! Ich denke ich werde mich doch in Richtung 712+ orientieren, da mir das Hochladen der Bilder mit der 212+ zu lange dauert.

Hallo nonpolar,

ich habe vor drei Tagen ca. 40 GB Fotos auf meine neue DS-212+ gepackt, weil ich auf der Station auch meine Fotos zentral verwalten will.
40 GB ergaben 16.500 Fotos und ca. 40 kleine Digicam Filme, von meinen Kindern. Seit dreit Tagen läuft die Aufbereitung der Bilder und es stehen immer noch 13.500 Bilder aus :mad:

Aufgrund des fehlenden Co-Prozessors ist die Konvertierung und Aufbereitung der Fotos mehr als ein Zustand und du machst sich nichts mit der 712+ falsch. Ich habe auch sehr lange darüber nachgedacht, ob ich meine DS nicht zurücksende und den Aufpreis für die 712+ in Kauf nehme.
Letztlich waren mir die knapp 100 € nochmal drauf dann aber doch zuviel, aber wenn es dir das wert ist: Greif zu!

Viele Grüße
Mopedmeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat