DS211j: Zeigt mir nur eine HDD bei Einrichtung an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olaf77

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun endlich auch meine DS211j bekommen, sofort die beiden fw-gepatchten Samsung HD204UI Platten eingebaut und mich dann an die Einrichtung gemacht.

Ich hatte zuerst auf „Synology Hybrid Raid“ geklickt, als das ganze dann aber schon angelaufen war, dachte ich mir, dass ich doch eigentlich 2 mal Basis Volume wollte. Egal, habe es die Nacht durchrödeln lassen und er erkannte „Volume 1“ mit 1,82 TB auch korrekt und hat keine Fehler angezeigt heute Morgen.

Dann wollte ich das eben erstellte Volume wieder löschen und 2 x Basis anlegen. Als ich die Basis anlegen wollte, bot er mir aber nur ein Volume (Platte). Es sind doch aber 2 verbaut. Ist das ein Fehler? Ich habe ihn jetzt erst mal den Tag über in Ruhe gelassen, denn der braucht ja so lange für diese Einrichtung.
 

olaf77

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2011
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Problem gelöst, in dem ich die DS neu gestartet habe. Danach hat er beide Platten erkannt, die eine schon als fertiges Volume, die andere korrekterweise noch unfertig. Sie wird gerade überprüft und als Basis eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!